Könnte man eine schwangere Frau leicht verführen?

12 Antworten

Hallo Gibmirsahne,

das wird sehr auch von der Frau und ihrer Attitude abhängen.

Man wird sehr häufig beobachten, dass sich schwangere Frauen auf das Kind und auch auf die Parnterschaft, in der das Kind ein Zuhause findet, fokussieren. Damit ist alles andere eher außen vor. Das wird sich auch biologisch - z.B. in den anwesenden Hormonen - so orientieren.

Wer allerdings eine andere Attitude hat, wird sicherlich auf das eine oder andere Angebot ansprechen und ggf. eingehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Gibmirsahne 
Fragesteller
 31.05.2022, 09:55

Wie wäre es für den Mann und für das ungeborene Baby

0
EarthCitizen20  31.05.2022, 10:40
@Gibmirsahne

Lass uns das Thema mal von der Einheit zwischen Menschen her betrachten. Damit ergibt sich ein Fremdgehen als Zerbrechen der Einheit, wo eine Person bewusst, um eigenen Bedürfnissen zu folgen, ausgeschlossen wird.

Wir gehen davon aus, dass, wenn ein Paar ein Kind erwartet, sich die Einheit des Paares unmittelbar auf das Kind erweitert, sich um diese Person der Kreis schließt.

Würde jetzt die schwangere Person fremdgehen, wäre zunächst die*der Partner*in ausgeschlossen - und da die Einheit schon zerbrochen. Die Einheit zu dem Kind könnte immer noch da sein - doch suggeriert die Attitude der fremdgehenden Person eher, dass ihr eine Einheit egal sein mag.

Man spricht oft davon, dass sich im Rahmen einer Schwangerschaft das eine oder andere auf das Kind übertragen könnte. Da mögen biochemische Vorgänge eine große Rolle spielen. Es ist daher denkbar, dass sich bestimmte Momente aus der Attitude der schwangeren Person auf das Kind übertragen. Dem könnte man unterstellen, dass da auch schon die Einheit zu dem Kind zerbricht.

Unbenommen wäre, wenn der fremdgehenden Person das Kind egal ist - und damit die Einheit aus der Richtung schon zerbrochen würde.

Es bleibt noch die Einheit zwischen der*dem Partner*in und dem Kind. Die könnte aber im Rahmen einer dann problematischen Partnerschaft ebenso zerbrechen.

Wir können sagen - und auch beobachten - dass diese Situation für das Kind, wenn es insbesondere dann auf der Welt ist, keinen günstigen Hafen bereiten kann.

Wir hatten hier das Fremdgehen betrachtet. Eine ganz anderer Situation, die ich auch ansprechen mag, entsteht, wenn sich die Einheit über die Partnerschaft hinaus über noch weitere Personen erstreckt, wo die Parnter*innen ebenso eine Nähe, die Sexualität kann, miteinander teilen. Da würde sich - wenn dies tatsächlich biochemisch möglich wäre - insbesondere die Attitude zur Einheit und Liebe auf das Kind übertragen.

0

Eher nicht.

Die schwangere Frau hat aktuell andere Sorgen, andere Prioritäten. Falls sie grade in einer Beziehung ist, wird sie auch eher zu ihrem Partner (dem Kindsvater) halten um die spätere Eltern-Kind-Situation nicht zu gefährden

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Gibmirsahne 
Fragesteller
 31.05.2022, 10:26

Wenn der Mann sie schlägt

0

Eher unwahrscheinlich. Das Verlangen nach Sex wird wohl eher gering sein. Schon gar nicht mit einem Fremden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  31.05.2022, 10:17

Ersteres ist sehr individuell, die meisten haben in der Schwangerschaft eine erhöhte Libido, das zweite ja.

0
verreisterNutzer  31.05.2022, 13:22

Mit fremden ist Sex immer am besten. Vvv= Verführen, vernaschen und verschwinden

0

Nein, gerade dann ist die Bindung zur (künftigen) Familie doch sehr stark.

GutenTag2003  31.05.2022, 09:51

Nicht alle Frauen haben Familienbindungen. Manche werden Alleinerziehend.

0
GutenTag2003  31.05.2022, 09:56
@Velbert2

Wo steht etwas vom Fremdgehen ?

Die Frage ist:

Könnte man eine schwangere Frau leicht verführen?
0