Können Gummi Haar sich hoch fressen?

3 Antworten

Es ist normal das Haare brechen wenn man dran zieht XD

Es ist normal dass die nur löangsam wachsen ich lass mir seit zwei-3 jahren von null an die haare wachsen habe es jetzt etwas über schulterlänge... es dauert durchaus länger 20 cm wachsen zu lassen als nur 5 monate.

Hallo Angelrose,

tut mir sehr leid, dass du deine Haare abschneiden musstest und sie so kaputt gegangen sind. Wenn sie sich wie Gummi ziehen lassen, fehlt es ihnen meist an Protein. Das ist ganz normal. weil diese durch die Chemie und Hitze zerstört werden. In diesem Fall kannst du versuchen, ihnen diese fehlenden Proteine zuzufügen. Du kannst zu einem Friseur und dich beraten lassen, oder in der Drogerie nach Produkten mit Haarproteinen (zB. Keratin) schauen. Es gibt auch gute, allerdings teure Haarprotein-Masken im Internet zu kaufen. Sehr bekannt und beliebt ist die Serie "extrem" von Redken oder auch Keratesse zu erwähnen. Wenn du den entsprechenden Geldbeutel besitzt, könntest du es auch mit einer Olaplex- Keraplex oder Wellaplexbehandlung beim Friseur versuchen.

Achtung: wenn deine Haare brüchig sind, fehlt ihnen Feuchtigkeit. Das Haar braucht Feuchtigkeit *und* Proteine. Zu viele Proteine trocknen dein Haar aus. Es gilt also, das richtige Gleichgewicht zu finden.

Leider können sich Haarbruch und Spliss "hochfressen". Wenn sich das durch die entsprechenden Mittelchen nicht bessern lässt, hilft leider nur der erneute Griff zur Schere. Alles, was kaputt ist, müsste ab. Vielleicht lässt sich dieser Schritt aber auch noch aufhalten. Ich hoffe es sehr und drücke dir fest die Daumen, dass sich deine Haare noch retten lassen.

Liebe Grüße und alles Gute ♥

Woher ich das weiß:Hobby

Haare wachsen rund 1 cm pro Monat. Da kommt das mit den 5 cm seit Januar doch ganz gut hin. So was braucht Geduld!