Brauche Hilfe, ich habe nur vorne im Haar eine Strähne gefühlt die erste die kaputt ist , weil die lässt sich ziehen wie gummi?

1 Antwort

Schau mal was am ehesten zutrifft.

Ich bin kein Olaplex Freund, davon sind mir die Haare stark abgebrochen und vielen anderen auch.

  1. Wasche dein Haar mit Shampoo, aber ohne Spülung, Kur oder sonstigen Pflegeprodukten
  2. Trockne dein Haar mit einem Handtuch an
  3. Nun kannst du erfühlen, was dein Haar braucht:
  • Das Haar dehnt sich leicht, kehrt in die Originallänge zurück und bricht nicht? Dein Haar hat gerade keine weitere Pflege nötig.
  • Dein Haar dehnt sich mehr als normal und bricht dann? Es braucht Protein.
  • Dein Haar dehnt sich zwar extrem, aber bricht nicht? Auch in diesem Fall braucht dein Haar Protein.
  • Dein Haar fühlt sich kraftlos und etwas wie Gummi an? Zusätzliches Protein wird benötigt.
  • Dein Haar dehnt sich gar nicht und bricht? In diesem Fall liegt ein Feuchtigkeits-Mangel vor.
  • Dein Haar fühlt sich trocken und rau an und lässt sich nur schwer kämmen? Auch hier mangelt es dem Haar an Feuchtigkeit.
  • https://haarrich.de/blog/protein-oder-feuchtigkeit
Celinejan
Fragesteller

Okay Dankeschön. Ich glaube mein Haar braucht Protein. Weißt du warum die Proteine brauchen ? Hast du irgendwelche Tipps als Maske die man z.B selber macht ☺️