Kater zittert mit dem Schwanz und makiert obwohl er kastriert wurde?

4 Antworten

Dein Kater markiert und das erkennt man manchmal nur an der zitternden Schwanzspitze.

Du solltest Dir dringend ein Anti-Urin-Spray aus der Tierhandlung oder Ecodor (Google) besorgen und damit die bepinkelten Stellen nach Vorschrift behandeln. 

Katzen pinkeln oder markieren immer da, wo sie sich riechen können und deshalb ist es wichtig, den Geruch zu entfernen. Ein normaler Reiniger nützt nichts, oder nur zur Grundreinigung und danach das Spray.

Egal, welches Spray Du benützt, alle diese Sprays töten den Geruch zuverlässig und ich denke, dass Dein Kater dann auch nicht mehr markieren wird. 

Im übrigen nützt auch sowas wie Febreze nicht, denn das übertüncht den Geruch nur. Katzennasen sind feiner als unsere Nasen und wenn Du selber nichts riechst, Deine Katze riecht das sehr wohl noch.

Man muss den Grund rausfinden. Das hat zwar nichts mit Unsauberkeit zu tun, kann aber aus ähnlichen Gründen passieren. Also erstmal Tierarzt, und evtl. mehr Klos, Kratzmöglichkeiten usw. 

Dann kommt es drauf an: Freigänger oder Wohnungskatze?
Freigänger markieren manchmal im Haus, um sich gegen Tiere von draußen abzugrenzen.
Wohnungskatzen markieren manchmal, wenn sie sich nicht sicher fühlen, viele Verbote bekommen ("ksch, ksch"), usw.. 

Gibt viele andere Ursachen, mal hier lesen und überlegen, was zutrifft: 
http://katzenberatung.blogspot.de/2008/07/markieren-teil-2.html

Meiner fährt auch immer seinen Stängel aus wenn er es schön hat xD

Er Markiert sein Revier. Das erkennt man an der zuckenden Schwanzspitze. Wenn er Urinieren würde, um, weibchen anzulocken, würde die Schwanzspitze nicht zucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung