Kastrierter kater pinkelt auf die sachen meiner frau was tun?
Hallo zusammen meine frau und ich haben einen Kater der kastriert ist .Dieser pinkelt komischerweise nur auf die Klamotten von meiner Frau..meine frau ist ab und zu bei ihrer freundin die einen unkadtrierten kater hat . Kann es sein das meine frau den Geruch von dem kater ihrer freundin auf der Kleidung mitbringt und unser kater deshalb nur ihre sachen anpinkelt?
Danke schonmal für die Antworten.
2 Antworten
Hallo Du,
deine Frage wird dir hier niemand final beantworten können, da wir weder deine Katze, noch deine Frau, noch dich, noch eure Wohnung .... etc. persönlich kennen.
Was du also maximal bekommst, sind vage Spekulationen, oder anekdotische Einblicke. ;-)
Anekdotischer Einblick:
Mein kätzischer Mitbewohner Leo (6) kotete und urinierte bei den Vorbesitzenden ausschließlich auf die Seite der weiblichen Haltenden (Bett, Couch etc).
Ich kann nur spekulieren, was mit ihm los war, denn bei mir tat er das nie.
Als er bei mir ankam, akklimatisierte er sich innerhalb weniger Minuten und als die Vorbesitzenden weg waren legte er sich vertrauensvoll mitten in meinen Raum auf dem Boden auf den Rücken und schlief tief und fest ein (ungefähr wie auf dem Bild).
Ich hatte den Eindruck, er war froh dass die weg waren und er bei mir sein durfte. Somit spekuliere ich, dass er die weibliche Haltende nicht mochte, sich grundsätzlich dort unwohl fühlte.
Mein Mishu (7) uriniert mir auf Sachen die ich auf den Boden lege und die ihm nicht gefallen, oder der Ort, wo es liegt gefällt ihm nicht. Manchmal kann ich diese Sachen an einen anderen Ort auf den Boden legen und er uriniert nicht darauf.
Somit kann ich nur mutmaßen, dass dein Kater entweder deine Frau nicht mag, ihren Klamotten genau an diesem Ort doof findet, oder der Geruch des anderen, unkastrierten Katers ihn stört und er somit die "Reviersache Klamotte" aus Sicherheit markieren muss, da er einen Revierübergriff vermutet.
Leider gibt es in diesem Falle kein Patentrezept: Ihr müsst ausprobieren und schauen, welche Ursache es haben könnte.
Deinem Kater und euch alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Emtweder was du sagst oder er mag dich gern und ist eifersüchtig auf deine frau und will sein Revier markieren und sie evtl sogar "rausekeln" des ist garnicht so abwegig, die viecher sind sehr territorial
ein freund von mir hatte eine katze, die hat immer auf die betthälfte von seiner frau gepisst, aber siebwar halt ein Weibchen aber die ham alles versucht, irgendwann hiess es katze oder Frau und er hat sich für seine Frau entschieden und die Katze weggegeben, ich würde mich anders entscheiden , aber spass bei Seite ,ich dachte bis jetzt immer, dass Weibchen immmer männliche Menschen bevorzugen und vermutlich anders rum, weil bei Hunden kenn ich es meistens auch so, aber vllt, spielt des auch garkeine rolle sondern kommt auf den mensch an