Kann man trocken masturbieren lernen?

15 Antworten

Ich kann natürlich nicht wissen was Du fühlst. Ich glaube als selbst Beschnittener aber, dass es Kopfsache ist und eine Frage des Konzepts, ob es funktioniert, als Beschnittener trocken zu masturbieren.

Die Eichel möchte, egal ob beschnitten oder nicht, eigentlich nicht direkt robust gerieben werden, ebensowenig wie die innere Vorhaut, falls noch Reste vorhanden. Besser empfänglich sind diese Zonen alle für indirekte Stimulation oder Druckveränderung, um wirklich schöne Gefühle zu erzeugen. Die innere Vorhaut reagiert ähnlich wie die Zone in der Kranzfurche zusätzlich auch auf Dehnen und Stauchen.

Diese indirekte Stimulation erreichst Du entweder durch einen Gleitfilm, oder aber durch sehr sanftes Streicheln. Je erregter Du bist, desto empfänglicher wird die Eichel wahrscheinlich für massierende Griffe ohne Reibung.

Und wenn Du versuchst, die Schafthaut ein bisschen vor und zurück zu bewegen und sei es nur 2mm, bekommst Du die Ziehen-Stauchen-Stimulation.

Sei geduldig, zärtlich und fantasievoll mit Dir selber, vermeide Schema F und tu es vor allem, wenn Du wirklich Lust hast.

Dann wird das trocken masturbieren klappen ohne wunde Haut. Ach und saubere, nicht klebrige Haut am Penis und der Hand ist auch extrem hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang habe ich auch gleitgel benutzt, wollte aber mal wissen ob es auch trocken geht, und was kann ich sagen geht sehr gut, wenn du den Eichelkranz und die Stelle wo das Frenelum war mit einbezieht.

Meine persönliche Erfahrung damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie du schon geschrieben hast, wirst du dich dann immer sehr leicht wund reiben und das ist nicht gut. Du kannst natürlich auch andere SB Arten ausprobieren wie anal SB, aber auch da ist es mit Gleitmittel besser als ohne.

Du kannst trocken sanft reiben. Das Gefühl ist aber nicht dasselbe. Bei mir muss es auch futschig sein, deshalb befürchte ich:

oder wurde mir das genommen?

Ja.

Ja, kannst du. Ich mache es wenn dann nur trocken. Am Anfang war es echt krass. Da hat man dann schonmal schmerzen und reibt sich wund. Aber nach 2-3 mal wenn das passiert ist, bildet sich eine deutlich dickere Haut auf der Eichel, die dann auch die lange trockene Reibung aushält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber freiwillig beschnitten, viel gelesen und informiert