Feucht oder Trocken masturbieren?

9 Antworten

M, 22: Da ich unbeschnitten bin, ist es nie richtig feucht, aber eben auch nie wirklich trocken. So ist das eben, wenn man eine Vorhaut hat: Es flutscht von allein.

Trocken ist nie gut, finde ich. Da der Penis normalerweise für Geschlechtsverkehr gemacht ist, und die Frau ja üblicherweise feucht ist, ist Feuchtigkeit, also eben in dem Fall Fett, das bessere. So ist die Gleiteigenschaft für die Vorhaut da, bzw für die Eichel, die ja auch ohne Vorhaut stimuliert wird, meist von den Fingern. Außerdem ist Hautcreme sicherlich für die Gesundheit der Eichel nicht schlecht. Natürlich geht auch Gleitgel, aber Hautcreme hat man ja quasi immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich beschnitten bin, nehme ich Körperlotion oder Shampoo als Hilfsmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbefriedigung macht Spaß, und lerne gerne dazu.

So weit ich weiß könntest du auch Spucke nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Vorhaut meinst du vermutlich? Dann mit Gleitgel. Alternativ geht's auch mit Körper- oder Speiseöl.