Kann man sich gleichzeitig als sapiosexuell und asexuell identifizieren?

3 Antworten

Man kann sich ja auch nur auf romantische Art zu gewissen Menschen hingezogen fühlen und gleichzeitig asexuell sein. (sapioromantisch würde es dann heißen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin biromantisch/asexuell :)

Hm naja, wie alt bist du denn? Und hast du einfach keinen Drang nach Sex oder würdest du auch keinen haben wollen? Also wenn du in ner Beziehung bist und der Typ will jeden Tag in etwa einmal Sex haben, also zwingt dich jetzt nicht, aber hätte das gerne, würdest du da mit freude mitmachen oder garnicht?

Badgoodgirl 
Fragesteller
 19.04.2021, 22:54

Ich bin 17 – ich habe keinerlei Verlangen nach Sex und dementsprechend würde ich es auch nicht wollen.

Aber ich fühle mich auf ne gewisse Art und Weise ausschließlich zu intelligenten Menschen hingezogen.

0
Richard30  19.04.2021, 22:57
@Badgoodgirl

Okay verstehe, also hättest auch keinen Spaß daran.

Naja, es kann auch am Alter liegen, oder du bist einfach Asexuell, das gibt es auch. Dann wäre die Frage wie du damit umgehst. Wenn du nen Partner findest der nicht asexuell ist, was machst du dann? Er wird ja diese Bedürfnisse haben, auch wenn er es nicht von dir einfordern wollen wird, aber er wird sie dennoch haben, was dann?

Aber du solltest dem einfach Zeig geben, das kann noch kommen, eventuell auch erst, wenn du die passende PErson findest.

So gesehen wäre ich aber auch "Saiposexuell" also ich werte Intelligenz höher als Aussehen, was die Attraktivität angeht. Aber ja, am ende sind das alles nur Begriffe.

1

Als was du dich Identifizierst ist dir überlassen, du musst dich nirgendwo zuordnen oder dich in Schubladen stecken.