Kann man sich beim Sex verlieben also als Mann und Frau , verlieben sich Männer schnell?
8 Antworten
Hallo Girl20609!
Menschen können sich grundsätzlich in alles verlieben.
Und, da alles biochemisch vonstatten geht, haben Menschen auch gar keinen Einfluss darauf. Man kann diverse Dinge im Nachgang hemmen, dementsprechend "anders" frei entscheiden und agieren, aber vorab kann man da gar nichts machen.
Jeder Mensch ist eben anders.
Und "können" kann man man fast alles.
Menschen können sich somit in Aussehen, Mindset, Harmonie, Verhalten, Taten usw. verlieben. Verlieben kann man sich somit in alles.
Man muss schon sehr emotionslos sein, um beim Sex keine Regung zu haben.
Etwas so intimes, sinnliches, schönes und liebevolles muss doch eine Regung erzeugen.
Ich kann mich sofort verlieben. Handelt ein Mensch liebevoll, ist nett/höflich, besitzt Anstand, fällt durch Taten auf oder ist zärtlich, schon verliebe ich mich.
Und bei körperlicher Nähe sowieso.
Ich würde sagen, sie verlieben sich vorher, nicht beim Sex. Durch den Sex wird die Liebe noch viel stärker.
Eher nicht, schon gar nicht beim Sex und besser auch nicht wegen des Sexes.
Es gibt sicher alle Facetten.
Aber Männer verlieben sich in der Mehrheit nicht beim Sex. Bitte immer dran denken, es ist alles möglich, kein Mann gleicht dem Anderen und keine Frau gleicht der anderen. Meine Antwort ist im sinne einer Normalverteilung zu sehen, wobei meine Antwort in etwa den Hochpunkt der Kurve trifft.
Bei Männern ist das mit dem Verlieben meist eher so:
- Phase 1: Körperliche Anziehung
Tatsächlich steht eine starke Körperliche Anziehung ganz vorne. Dabei geht es ums Aussehen (die persönliche Präferenz des Mannes kann hier sehr unterschiedlich sein), aber es geht auch um den Geruch bei dem auch Gesundheit und Fruchtbarkeit unterbewusst geprüft wird. Und ja, ein Mann sollte da schon scharf auf dich sein und sich nur schwer zurückhalten können was Sex angeht. Sex ist sozusagen durchaus auch eine Initialzündung für alles Weitere.
Aber verliebt ist er hier noch nicht. Was auch heißt, dass der Sex hier noch keine große Bedeutung hat. Besser ausgedrückt er muss hier noch keine große Bedeutung haben.
Und wenn die nächsten Phasen nicht passen kommt auch kein verlieben.
Das ist der Grund warum sich Männer eher nicht beim Sex verlieben.
- Phase 2: Die Emotionen knistern / Anziehung.
In dieser Phase wird der Mann anfangen etwas tiefere Gefühle für die Frau zu entwickeln, falls es passt. Wenn es nicht passt, dann wäre er weg, oder es gäbe nur was lockeres mit Sex. Das hat auch nicht mit "verarschen" zu tun.
Aber wenn es passt entstehen hier schon echte Verbindungen die keineswegs oberflächlich sind. Mit Respekt und Verständnis
Aber das die Hormone weiterhin sprudeln ist ja klar. Also klar denkt er weiterhin an Sex. In der Phase will er aber auch schon emotionale Nähe.
- Phase 3: Die Persönlichkeit und geistige Anziehung.
Nun, wenn die emotionale Bindung gerade hochgefahren ist, dann wird die Persönlichkeit der Frau interessant. Passen ihre Werte, Interessen und Überzeugungen zu Ihm?
Jetzt möchte er wirklich was über sie wissen und sich für sie und ihr Umfeld zu interessieren.
Auch hier gilt, wenn es passt, alles super. Wenn es nicht passt, kann trotz Sex noch alles enden.
- Phase 4: Zukunft und geistige Verbundenheit
Jetzt ist er verliebt. So mit allem drum und dran. Wunsch nach Zweisamkeit. Beziehung ist tiefer. Er entscheidet sich bewusst für eine Beziehung. Der Wunsch nach einer festen Partnerschaft steht im Mittelpunkt.
Und wenn ich dir jetzt noch die Phasen bei der Frau aufzeige wirst du verstehen, warum es da immer wieder missverständnisse gibt. Und warum sich Frauen viel häufiger beim Sex verlieben als Männer.
- Phase 1: Geistige Anziehung
Das ist das wo wir Frauen immer so schwärmen "hach, der ist ja so toll, so intelligent, so...
Für Frauen ist es also erst mal wichtig wie er sich verhält, wie er auftritt etc.
- Phase 2: Die Emotionen knistern / Anziehung.
Die Phase ist ganz ähnlich wie beim Mann. Und da in der Phase die Hormone bei Frauen überkochen passt perfekt zum Zustand des Mannes.
Der ist noch am Schnüffeln (mal bildlich ausgedrückt) Und die Frau ist da gerade völlig verrückt.
Emotionale Intimität und die Fähigkeit des Mannes, auf ihre Bedürfnisse einzugehen, werden zu Schlüsselaspekten dieser Phase.
- Phase 3: Körperliche Anziehung.
Jetzt tritt auch bei der Frau der körperliche Aspekt und die sexuelle Anziehung in den Vordergrund.
Ihr seht, in der Phase, in der die Frau richtig heiß auf Sex wird ist schon die Phase kurz vor dem Verliebtsein. Da fehlt ja nicht mehr viel. Also ist es für eine Frau sehr viel einfacher sich beim Sex zu verlieben. (Bei einem Mann ist das Phase 1 also noch weit von der tiefen Verliebtheit entfernt).
Das ist übrigens der Grund, warum sich viele Frauen Zeit lassen und nicht beim allerersten Kurzkontakt mit einem Mann ins Bett gehen, wie nach einem Tanzabend oder nach einem ersten Date. Sie muss erstmal Phase 1 und 2 durchlaufen, um Vertrauen, Nähe und Bindung zum Mann aufzubauen. Und je nach Frau und je nach Mann kann es unterschiedlich lange dauern, bis diese beiden Phasen abgeschlossen sind.
Das hat auch nix mit Zappeln lassen zu tun.
(Nicht vergessen jeder Mann und jede Frau ist anders und jeder Mensch darf von der "Norm" abweichen. Es gibt genug Menschen, die sich garantiert nicht in das Schema pressen lassen!)
- Phase 4: Zukunft und geistige Verbundenheit
Die finale Phase für die Frau ist von einer tiefen seelischen Verbundenheit geprägt. Hier geht es über die körperliche Anziehung hinaus, und die Frau strebt nach einer Verbindung auf einer tieferen, spirituellen Ebene.
Das Gefühl nach seelischer Ergänzung, Ganzheit, Vollkommenheit. Die Seelenverbindung wird zum Fundament für eine dauerhafte und erfüllende Partnerschaft.
Also Mann und Frau kann sich beim Sex verlieben. Die Wahrscheinlichkeit ist zwischen den Geschlechtern aber mal höher bei Frauen und mal niedriger bei Männern.
Außerdem kommt es darauf an in welcher Phase der Verliebtheit sich die einzelne Person gerade befindet. Durchaus kann z.B. eine Person schon bei Phase 3 sein, während die andere noch bei 1 ist. - Sollte man auch nicht außer acht lassen.
Statistiken haben wohl gezeigt, dass Männer sich im Durchschnitt etwas schneller verlieben als Frauen. Aber na ja, viel gibt sich das nicht und da das von sehr schnell bist sehr lange als Range geht und so unterschiedlich ist, dass man da nur einen Durchschnitt bilden kann ist das nicht sehr aussagekräftig.
Männer verlieben sich meistens sofort, wenn der typ meint "ich brauche noch zeit" dann bist du einfach nicht sein typ. Nicht ohne grund gibt es das Phänomen, dass männer lockere Geschichten mit frauen eingehen & nach 2 wochen nach dem es vorbei ist, auf einmal eine feste freundin haben. Wenn ein mann dich wirklich will, will er direkt eine beziehung & dich nicht in der freien Wildbahn rumlaufen lassen.
Freie Wildbahn hört sich wild an….
Aber ich stimme dem nur halb zu. Es kommt für mich drauf an was. So lockere Geschichten ja da gebe ich dir recht, aber sich Zeit lassen da sage ich Nope das stimmt so nicht. Manche brauchen etwas um erstmal Vertrauen aufzubauen
Und was wenn die Frau und der Mann beide nur Sex haben wollen aber keine Beziehung und was wenn sie sich dann durch Sex in einander verlieben?
Wenn sie sich ineinander verlieben, dann sind sie eben verliebt. genau so habe ich meine Freundin kennengelernt, und wir sind jetzt seit langer Zeit zusammen.
Ja nun, weißt du, die werden sich eher nicht durch den Sex verliebt haben, sondern weil sie durch den Sex mehr Zeit miteinander verbringen konnte und so die Verliebtheitsphasen durchgegangen sind. Dann sind sie am Ende verliebt und können ja dann entscheiden, ob sie trotzdem keine oder doch eine Beziehung wollen.
die Hormone und Gefühle achten meist wenig darauf was der Mensch so will.
... im Gegensatz zu Frauen, die können das nicht.
Frauen sind berechnend. 😇