Kann man das als erstes mal bezeichnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du sehen wie Du willst.

So richtig eine Definition, wann es Sex ist, gibt es ja nicht. Von daher kann das wohl irgendwie jeder selbst festlegen, was er/sie als das erste Mal sieht.

Ich denke es kommt darauf an, dass es um gezielte sexuelle Erregung zwischen zwei oder mehr Menschen geht. Und so sollte man es bewerten. Alles andere ist dann eher eine Spitzfindigkeit.

Wenn man als Maßstab nur heterosexuellen vaginalen Sex nimmt, dann hätten lesbische Frauen nie in ihrem Leben Sex und wären lebenslang Jungfrauen. Denn da ist ja kein Penis dabei. Und wie wäre es mit schwulen Männern? Da ist nie eine Vagina dabei? Zählt das als Sex? Schwule Männer wären dann ja auch lebenslang Jungfrau...

Rein rechtlich betrachtet existieren bei sexuellen Übergriffen, Nötigungen, Sex mit Minderjährigen etc im Strafrecht auch nur "sexuelle Handlungen". Und da zählt bereits ein Zungenkuss und natürlich auch Petting, jede Form von Oralsex und natürlich auch sich gegenseitig zu fingern dazu.

Wenn du generell lesbisch bist und keinen Sex mit jungs möchtest, kannst du das definitiv als erstes mal bezeichnen, auch wenn man dahingehend mit seiner Freundin noch viele weitere Dinge machen kann, als gemeinsames fingern. 🤗 Aber das bekommt ihr schon noch raus.


Emy7287 
Fragesteller
 26.12.2023, 12:52

Danke!

0

Im Wesentlichen hängt es davon ab, was DU als "jungfräulich" definierst. Die meisten Menschen verstehen darunter, dass man noch nie mit einem anderen Menschen Sex (im Sinne von Geschlechtsverkehr - Penis in Scheide) hatte.

Es gibt allerdings auch aller Spitzfindigkeiten um den Begriff herum, so dass viele "Gläubige" zwar Anal- und Oralverkehr praktizieren und lediglich den Penis aus der Scheide lassen. So hatten sie dann zwar schon kräftig Sex, sind aber als Frau "technisch" noch Jungfrau, da das Jungfernhäutchen (sofern überhaupt vorhanden) noch unbeschädigt ist.

Wieder Andere sehen ausschließlich das intakte Jungfernhäutchen als Indikator und "Beweis" der Jungfräulichkeit. Mädchen, die ohne Hymen geboren wurden oder dieses beim Sport oder der Selbstbefriedigung (bzw. gegenseitigen Befriedigung) beschädigt haben, sind in deren Augen dann keine Jungfrauen mehr, obwohl sie noch nie einem Mann zu nahe gekommen ist. Auf ein solches Mädchen dann herabzusehen, während man eine Andere, die schon dutzende Männer "nur" in ihrem Hinterstübchen hatte, vorzieht, ist ärmlich.

Wer den Wert oder die "Ehre" eines Menschen (oder gleich der ganzen Familie) an einen Stückchen Haut festmacht, macht sich in meinen Augen ohnehin lächerlich und lebt gedanklich noch vor 1000 Jahren, als eine jungfräuliche Braut sicherstellen sollte, dass ein Mann nicht die Nachkommen eines Nebenbuhlers groß zieht und weder zuverlässige Verhütungsmittel oder Vaterschaftstests zur Verfügung standen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Emy7287 
Fragesteller
 26.12.2023, 21:09

Danke!

1

Kannst du.
Aber meiner Meinung nach wäre das nicht mein erstes Mal. Ich habe es als mein erstes Mal gezählt, als ich zum ersten Mal penetriert wurde.


Emy7287 
Fragesteller
 26.12.2023, 12:48

Okay dankeschön!

0

Klar kannst du. Und zwar als ersten dieser Art. Sex ist ja nicht gleich Sex. Es kann ja viele erste male geben.


Emy7287 
Fragesteller
 26.12.2023, 12:56

Okay dankeschön!

1