Kann jemand von euch mit den Fingergelenken knacken?
Also wenn ihr an euren Fingern zieht dass es dann in den Gelenken so Knackgeräusche gibt ?
8 Antworten
Ich kann es nicht, aber ich kenne jemanden, der das dauernd macht.
Dabei öffnet sich ein kleiner Spalt im Gelenk mit Unterdruck. Daher poppen plötzlich und hörbar Gasbläschen auf, die langsam wieder verschwinden.
Studien konnten bisher keinen Hinweis auf Schäden durch jahrelanges Gelenkknacken finden. Das scheint also den Gelenken nichts auszumachen. Die Gelenkeknacker haben aber wohl etwas beweglichere Gelenke.
Hallo 19Bernburg97.
Ja, natürlich kann ich das. Das können viele Menschen. Ich hasse es aber, wenn das jemand macht.
💕liche Grüße Sternchen
Das kann fast jeder, ist jedoch nicht gut da es zu einem Gelenkverschleiß führen kann
Für manche schon: Es erleichtert irgendwie und entspannt etwas in den Gelenke.n
Moin,
das kann jeder und das ist auch nicht gefährlich! Es klingt nur nicht so schön ...
Grüße
Nein das kann ich nicht
Es ist ja auch wirklich nicht schön. Danke dir. LG Marc