Kann jemand von euch mit den Fingergelenken knacken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es nicht, aber ich kenne jemanden, der das dauernd macht.

Dabei öffnet sich ein kleiner Spalt im Gelenk mit Unterdruck. Daher poppen plötzlich und hörbar Gasbläschen auf, die langsam wieder verschwinden.

Studien konnten bisher keinen Hinweis auf Schäden durch jahrelanges Gelenkknacken finden. Das scheint also den Gelenken nichts auszumachen. Die Gelenkeknacker haben aber wohl etwas beweglichere Gelenke.


19Bernburg97 
Beitragsersteller
 30.09.2025, 20:53

Ja scheint wohl so zu sein. LG

Hallo 19Bernburg97.

Ja, natürlich kann ich das. Das können viele Menschen. Ich hasse es aber, wenn das jemand macht.

💕liche Grüße Sternchen


Das kann fast jeder, ist jedoch nicht gut da es zu einem Gelenkverschleiß führen kann


naganal  30.09.2025, 20:50

Für Gelenkschäden gibt es keine wissenschaftlichen Hinweise.

naganal  30.09.2025, 21:12
@TraumArzt85

Für manche schon: Es erleichtert irgendwie und entspannt etwas in den Gelenke.n

Moin,

das kann jeder und das ist auch nicht gefährlich! Es klingt nur nicht so schön ...

Grüße

Nein das kann ich nicht