Knubel an allen Fingergelenken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Awobi,

ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber Du solltest zu einem Rheumaspezialist gehen, die heißen Rheumatologen!...

Es kann natürlich sein, daß Du eine Arthritis oder Gelenkarthrose hast. Du mußt das jetzt behandeln, um es im Griff zu bekommen.

Laß mal den "Rheumafaktor" bei Dir feststellen, mittels einer Blutanalyse...

Es muß auch überprüft werden, ob andere Werte stimmen oder nicht.

Ich wünsche Dir eine gute und baldige Besserung, Emmy

Ich bin 16 Jahre :-) und danke für deine Tipps

0

Bewegliche "Knubbel" erinnern deutlich mehr an Gicht, als an Rheuma oder Arthrose. Hierbei kommt es auch zu diesen "Vorwölbungen" aber erst in fortgeschrittenem Stadium, und das ist mit starken Schmerzen verbunden.

Gicht wird verursacht durch einen erhöhten Harnsäurespiegel. Harnsäure ist eine harnpflichtige Substanz und wird normalerweise mit dem Urin ausgeschieden. Ist der Blutspiegel über einen längeren Zeitraum zu hoch, kommt es zu Einlagerungen von Harnsäurekristallen in den Gelenken. Meist zu Beginn in den Fingergelenken. Eine Blutuntersuchung auf Harnsäure sollte erfolgen! Als Weiteres empfehle ich Dir grünen Hafertee. Es muss aber GRÜNER sein, als aus unreifem Hafer hergestellt. Bekommst Du recht preiswert bei Rossmann - Hausmarke. Davon jeden Tag 2 - 3 Tassen trinken. Schmeckt zwar .. bäh... baut aber Harnsäure im Blut ab....

Den Tipp nehme ich mir auch zu Herzen, danke

0

hi, das können folgen einer übersäuerung sein,die stoffe gehen gerne in bindegewebe und korpel als depot... eine woche nur kartoffelbrei, ab zum docc basische ernährungsberatung...

Danke für deine Antwort hätte aber noch eine Frage was meinst du mit übersäuerung und wovon kann das kommen? Schonmal Danke für deine Antwort.

mfg. Awobi

0
@Awobi

Übersäuerung kommt im Normalfall durch falsche Ernährung. Gib das mal bei google ein, da hast Du dann Lesestoff für die nächsten Tage. Gute Besserung !!

0

Harter knubbel am Mittelfinger, was ist das?

Dieser knubbel ist komplett gefühllos und man sieht schwarze "Laufbahnen die in meinen Finger führen.

...zur Frage

Extreme Schwellung nach Mückenstich an fingerknöchel?

Ich denke oben sagt schon alles mich hat gestern eine Mücke gestochen amfirekt am mittleren fingergelenk meines rechten Zeigefingers....er ist JZ estrem geschwollen...juckt zwar nicht wirklich aber ich kann meinen finger nicht ganz Einknicken....ist das normal oder ist das eine Allergie oder so....? Danke im voraus:)

...zur Frage

Versteifung der Finger

Ich habe Schmerzen in beiden Händen (Fingergelenken), die Gelenke werden seitlich dicker und zwischen den Knöcheln der rechten Hand (Zeige- und Mittelfinger bildet sich ein weiches Säckchen. Manchmal habe ich das Gefühl dass die Finger versteifen. Vor allen am Morgen nach dem Aufwachen.

...zur Frage

Arthrose-Rheuma mit 16?

Hi ihr :)

Ich hab seit es kälter geworden ist häufiger gelenkschmerzen. Zb in der schule nach dem ich eine Klausur geschrieben habe oder lange sitzen muss, im Grunde schmerzen meine Gelenke immer wenn ich sie nur eingeschränkt bewegen kann... Nachdem ich lange geschrieben habe, kann ich meine Hand nicht mehr schmerzfrei zu einer Faust machen oder etwas richtig halten (was in der schule sehr schlecht ist), das geht erst nach einer langen Pause wieder.... Nun ist meine Frage ob ich arthrose oder rheuma haben könnte? Ich habe WS-Skoliose (die sich aber nach fast 4 Jahren gezielte Gymnastik wieder zurück gebildet hat), habe schiefe Füße (an denen noch gearbeitet wird), knacke mit allen Gelenken (nicht beabsichtigt) und ein Arzt hat mal gesagt, dass ich Rheuma haben könnte, weil ich zu der zeit lang anhaltende rücken schmerzen hatte (doch nichts weiteres hatte darauf hingewiesen und deswegen wurde das auch nicht näher untersucht). Ich bin sportlich. Tanze Ballett, fahre jeden Tag Fahrrad, gehe regelmäßig zur krankengymnastik und bin nicht Übergewichtig.

Von daher würde das einzige zusammenhängende mit Arthrose oder Rheuma sein, dass meine oma mit 55 Jahren an Arthrose erkrankt ist.

Sollte ich deswegen lieber zum arzt gehen oder könnte es einfach nur Überlastung sein?

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Knubbel in den Fingergelenken

Meine Frau hat in den Fingergelenken seit Jahren seitlich kleine Knubbel (angeblich Ablagerungen), die - wenn auch sehr langsam - immer größer werden. Anfangs hieß es, dass dies nichts schlimmes sei, aber jetzt beginnen sie schmerzhaft zu werden. Hat Jemand Erfahrung, wie dies zu behandeln ist, den eine OP sollte das Letzte sein, zumal mehrere Finger betroffen sind. Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Knubel am Finger

Was macht man gegen einen hässlichen Knubl am Mittelfinger vom schreiben ? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?