Kann das Restless-Legs Syndrom einfach aus dem Nichts auftauchen?
Beziehungsweise das Restless-Genital-Syndrom?
Ich habe die Beschwerden des dauerhaften Kribbelns im Lendenbereich erst seit kurzem, irgendwie in Kombination mit ständiger Erregung ohne Grund und trotz dass ich überhaupt keine Lust habe . (Sb hilft nicht)
Gestern konnte ich deswegen lange nicht einschlafen. Es ist total nervig und unangenehm.
Kann das das restless-genital Syndrom sein oder hängt es mit der Pupertät zusammen (bin W15) oder mache ich mich bloß zu sehr verrückt damit? (Ich bin was chronische Krankheiten angeht ein ziemlicher Hypochonder)
Letztes Jahr hatte ich ständig unruhige Beine (Zwanghafter Bewegungsdrang) in Kombination mit Schlafstörungen, was aber nach einer Woche wieder abgeklungen ist. Ist das was neurologisches?
Habe übrigens auch eine Hemiparese, kp ob das damit zusammen hängen könnte.
(Thema zum Arzt gehen weiß ich nicht, wie ich meiner Mutter das erklären soll, sodass sie mich ernst nimmt und ohne dabei im Erdboden zu versinken😅)
Kennt sich irgendwer hier damit aus?
Danke im Voraus für eure Antworten ^^
4 Antworten
Ja, es kann aus dem Nichts auftauchen, es kann aber auch wieder verschwinden. Dass es bereits in der Pubertät auftritt, halte ich für ungewöhnlich. Aber plötzliches Lustempfinden durch verschiedenste Reizungen in der Pubertät ist normal.
Restless legs: wird ja mit Medikamenten gegen Parkinson behandelt. Das möchtest Du sicher nicht. Nimmst Du ein spezielles Medikament ? Bei mir werden diese Schübe durch Vomex ausgelöst. Bei anderen durch Zuckerkonsum. Vielleicht kannst Du in diese Richtung etwas experimentieren.
Aber plötzliches Lustempfinden durch verschiedenste Reizungen in der Pubertät ist normal.
Das ist das Problem. Ich habe absolut keine Lust. Es ist dauerhaft dieses leichte Gefühl von Erregung ohne jegliche Ursache. Wie soll ich das meiner Mutter erklären?😅
Keine Krankheit kommt einfach so ohne Ursache. Die erste Idee ist eigentlich immer erstmal ein ungesunder Lebensstil. Bei deiner Krankheitsgeschichte kann das aber natürlich auch damit zusammenhängen bzw. auch durch eine eventuelle Medikation.
Über das Restless Genital Syndrom wird viel im Netz berichtet. Ich kann persönlich darüber berichten. Nach längerem Sitzen oder Autofahren bin ich so erregt wir kurz vor einem Orgasmus. Diese Beschwerden haben in der Mehrzahl Frauen aber auch zwischenzeitlich einige Männer. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten, Hausarzt, Urologe, Neurologe aber keiner konnte mir bisher weiterhelfen. Auch SB hilft mir nur kurzzeitig. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Dir alles Gute
Hat sich das bei dir langsam entwickelt oder war das irgendwie ganz plötzlich da? Gab es irgendeine mögliche Ursache?
Bei mir ist es vor allem nachts schlimm. Tagsüber kann man sich ja ablenken
ein ziemlicher Hypochonder
Du beantwortest Dir die Frage selber. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in der Pubertät quasi aus dem Nichts heraus erregt ist/wird. Fragt man dann ohne medizinisches Hintergrundwissen Dr. Google bist Du meistens schon lange scheintot, nur zu faul zum Umfallen.
Ich hatte RLS 3 Jahre lang. Ausgelöst durch die notwendige Dialysebehandlung. Ich war auf 3 Neurleptika in Höchstdosierung eingestellt und lag dennoch nächtelang wach. Seit der Tranplantation sind die RLS verschwunden.
Gibt es denn in Deiner Familie Erkrankungen, die neurologisch bedingt sind?
Ist ja eine Lähmung bzw daraus bedingt motorische Einschränkung.
Gibt es denn in Deiner Familie Erkrankungen, die neurologisch bedingt sind?
Weis ich nicht. Ich habe aber wie gesagt eine Hemiparese