Jungfrau und zu eng geht das?
Erstmal hey, ich bin neu hier und mein freund und ich wollen eigentlich miteinander schlafen. Irgendwie klappt das ganze nicht so weil ich bin voll verkrampft ich weiß nicht was dagegen helfen kann und ich würd mich echt über paar tipps freuen. Ich bin außerdem jungfrau und er auch wir sind seit einigen jahren zusammen und er hat mich oft genug nackt gesehen genauso wie ich ihn aber trotzdem bin ich voll versteift. Außerdem krieg ich es wenn ich’s mir selbst „mache“ nicht mal einen finger tiefer als zur mitte rein ab dahin tust höllisch weh. Sein penis krieg ich erst recht nicht hinein obwohl wir’s schon einige male versucht haben. Letztens war ich auch voll entspannt aber es ging einfach nicht es tut zu sehr weh. Er sagt auch immer er hat angst mich zu verletzten und ist echt vorsichtig. Er will auch oralsex mit mir haben aber ich find das nicht so ansprechend. Wir sind beide bald 18 und irgendwie wird mir das schon langsam peinlich desto öfter es nicht funktioniert. Ich liebe meinen freund aber wenn’s ums thema sex geht ist das einfach eine katastrophe für uns beide
Was ist das ?
Wie kann ich das verbessern ?
danke !!!
9 Antworten
Normalerweise würde ich raten geht es langsam an und tastet euch schrittweise vor. Aber das macht ihr ja. Ich denke der Grund liegt tiefer.
Du schreibst ja selbst, dass Du einfach verkrampft bist. Das kommt ja nicht von ungefähr. Auch die Tatsache, dass Du noch Jungfrau bist, hat damit eigentlich erstmal wenig zu tun. Ich fürchte Du bist Durch Deine negativen Erlebnisse in einem Kreislauf gefangen, dass es sich schon aus der Erwartung heraus, dass es nichts wird bzw. das es wieder weh tun wird, nahezu automatisch zusammen krampft. Deine Vagina wird regelrecht abgeschnürt. So will Dein Körper verhindern, dass etwas Fremdes in Dich eindringen kann. Und das ist natürlich ein Moment, wo es sehr schmerzhaft sein kann. Wenn man es dann zu erzwingen versucht, wird es nur noch schlimmer.
Wahrscheinlich ist es gar keine schlechte Idee, wenn ihr nochmal eine Schritt zurück geht und das mit irgend einer Form der Penetration erstmal weg lasst. Du musst erleben, das Sex nicht weh tut, sondern schön ist. Lass Dich ausgiebig massieren. Und zwar überall. Ob ihr zum Schluss im Genitalbereich landest, musst Du situationsbedingt entscheiden. Du schreibst, dass Du Oralsex nicht magst. Meinst Du auch "er bei Dir"? Wenn Du es wirklich nicht schön findest, dann kann man nichts erzwingen. Aber wenn Du nur Angst hast, er könnte es bei Dir "da unten" komisch finden, dann solltest Du Deine Scheu überwinden.
Lass Dich mit Oralsex verwöhnen und bis zum Höhepunkt lecken, ohne dass er Dir dabei irgendwas einführt (auch nicht die Finger). Du sollst Dich ohne Hintergedanken wohl fühlen und fallen lassen können.
Wenn das alles nichts nutzt, dann kann es aber auch sein, dass Du unter Vaginismus leidest. Ich weiß ja nicht, ob Du Tampons nutzt. Aber falls es ein grundsätzliches Problem ist und Du diese Schmerzen / Blockaden nicht nur beim Sex hast, dann spricht das sehr dafür. Das was Du dazu schreibst, dass Du auch selbst keinen Finger vorsichtig einführen kannst spricht sogar fast dafür.
Auch das bedeutet ja, dass die Muskulatur in Deinem Unterleib unwillkürlich und unkontrollierbar zusammenkrampft um ein Eindringen in die Vagina gezielt zu verhindern. Da hilft nur der Rat einer Fachfrau/eines Fachmannes. Das kann man hier im Netzt schlecht klären. In einem persönlichen ärztlichen Gespräch wird man das Ganze mit Dir besprechen, auch schauen, ob es körperliche oder psychische Ursachen hat. Und je nach dem wird man versuchen das Ganze entweder gynäkologisch zu behandeln, Dich an einen Sexualtherapeuten zu überweisen, mit Dir physiotherapeutische (Beckenboden-)Muskeltrainings durchführen oder Dir Entspannungsübungen für zuhause mitgeben.
Also zusammengefasst: nehmt euch sehr viel Zeit zum kuscheln, schmusen, massieren und für Oralsex. Wenn das nichts hilft, dann solltest Du das beim nächsten Frauenarztbesuch ansprechen.
Danke!! Deine Antwort war echt hilfreich und ich danke das du so verständlich auf meine Frage eingegangen bist
Manche sind einfach enger. Es hat was mit dem Körperbau zu tun. Nicht immer hat dies psychische Gründe. In einem Fall dauerte es bis sie 38 Jahre alt war, bis eine Frau etwas in der Größe eines Penis rein bekam. Allerdings kann es sein, dass mit zunehmender Ausgeleihertheit die sexuelle Genußfähigkeit in der Vagina weniger wird. Am Anfang, also an dem Punkt, an dem man keine Schmerzen mehr hat, aber immer noch sehr eng ist, kann die Genussfähigkeit ziemlich hoch sein (habe gelesen, höher als bei Frauen, die von vornherein weit genug waren, aber mit zunehmender Ausgeleiertheit nimmt sie ab
macht ein langes Vorspiel und achtet darauf, dass du feucht genug bist
dann vorsichtig probieren
wenn das Hymen einmal durch ist, dann klappts normalerweise. Zu eng gibts nicht, man kann aber zu verkrampft sein. Deshalb versuche locker und entspannt zu bleiben
Kannst es nicht erzwingen. gerade wenn ihr wollt fängst du an zu versteifen, weil "jetzt wirds spannend". adrenalin.
Da könnt ihr nicht viel machen. einfach öfter zusammen unter einer decke schlafen, nackt. irgendwann ist es nicht mehr aufregend seine latte zu spüren weil oft genug an der tallie usw gespürt.
Und irgendwann ganz unverhofft.
Die besten ideen, wenn man sich entspannt. so kam man auf die idee wie man volumen messen kann (sachen in badewanne und gucken wie viel der wasserspiegel stieg.
Genauso unverhofft wird es irgendwann bei euch irgendwann sein.
Das freut mich tierisch dass du mir so tolles feedback gibst, und dass ich dir helfen konnte :D
blasen nicht ansprechend. Mit geschmackskondomen fühlt er viel und du schmeckst keinen penis.
Klingt danach, als wäre deine Beckenbodenmuskulatur verkrampft. Das kann von Stress, Aufregung und Nervosität kommen, kann aber auch andere gynäkologische Ursachen haben. Das wäre dann ein Vaginismus.
Sprich mal mit deinen Frauenärzten darüber.
Das war grad echt das beste was mir jemand sagen konnte. Danke !