Jeden Tag Brot essen?

8 Antworten

Viele Deutsche essen zu Abend Brot.

Ja. Der Deutsche ist ein Brot- und Kartoffelfresser. Zudem säuft er gerne Bier. Man kann es ihm nicht verübeln, denn sein Bier schmeckt gut und das Brot ist manchmal auch recht lecker.

Aber Du hast Recht - ich versuche es auch weitestgehend zu vermeiden.

Nein,ist ja alle paar Tage ein neues Brot.

Es gibt hierzulande so viele Brotsorten, da wird es eigentlich nie langweilig. Ich esse z.B. zum Frühstück gerne Vollkornbrötchen oder Sesam-Knäcke oder Toast. Zum Abendessen gibt es meistens Vollkornbrot, manchmal Sonnenblumenbrot oder Pumpernickel. Zusammen mit verschiedenen Belägen bietet das eine große Auswahl.

Naja ich esse auch ganz gerne Müsli und Haferflocken morgens. Das ist ja auch eine Form von Getreide. Aber Brot als langweilig darzustellen geht ja mal gar nicht! :D

Ich bscke mein Brot in letzter Zeit immer selber und sehe daher wie vielfältig die Brotwelt doch sein kann. Ich kann dazu sehr das Buch von Mathias Neumann empfehlen: Brot backen für Einsteiger.

Du kannst sowohl den Belag als auch die Brotsorte ändern. Gibt sehr viele leckere Möglichkeiten.

labienlutscher  20.04.2019, 19:10

Es wird ja trotzdem irgendwann langweilig. Brot, Brot, Brot...

0
labienlutscher  20.04.2019, 19:15
@Bonye

Ja. Aber Du musst die Fragestellerin auch verstehen. Vielleicht ist sie keine Deutsche oder in einem anderen Land aufgewachsen. Und wenn man sich dann die deutschen Brot-Essgewohnheiten ansieht, dann fragt man sich tatsächlich, wie man das auf Dauer aushalten kann.

0