Ist Selbstbefriedigung in Beziehung okay?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ist okay 83%
Anderes 11%
No-Go 6%

14 Antworten

Ist okay

Selbstverständlich ist das okay.

Ich würde es als NoGo und absolut dreiste, übergriffige Unverschämtheit bezeichnen, wenn man dem Partner / der Partnerin verbieten will sich selbst zu befriedigen.

Und Fremdgehen ist es nicht mal Ansatzweise, immerhin bräuchte es dafür eine andere Person. Wenn man beim SB mit anderen Personen Sexchats hat oä, DANN ist es fremdgehen. Aber sonst ist es das definitiv nicht.

Zahlreiche Studien haben bewiesen, das SB gesund ist - für Körper und Geist. Man ist ruhiger, entspannter, weniger gestresst. Dazu hilft es beim Sex wenn man den eigenen Körper gut kennt. Und solange man nicht immer LIEBER sb macht statt Sex zu haben, leidet auch das Sexleben nicht. Es ist einfach ein um-sich-selbst-kümmern, das eher mit meditieren, als mit fremdgehen zu tun hat.

Würde mir jmd sb in der Beziehung verbieten, würde ich Schluss machen. Denn dann hat man derart gravierende Ego-Probleme, dass man nicht fähig ist dem Anderen normalen Freiraum zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ist okay

Es ist ganz einfach nicht zu verbieten und auch nicht zu verhindern. Wenn jemand es verbietet muss er sich erstens selbst daran halten und er muss verständlich erklären können weshalb er es verbieten möchte und was er sich davon verspricht. Ein solches Verbot bringt meistens nur Zank und Streit hervor weil der andere es trotzdem macht und wenn er dabei erwischt wird gibt es ein riesen Puff wegen nichts und beiden geht es nur schlecht dabei. Fremdgehen ist wenn man seine sexuellen Gelüste tatsächlich mit einem anderen Menschen befriedigt.

Anderes

Über das Thema Selbstbefriedigung in einer Beziehung kann man verschiedener Ansicht sein. Die einen sehen wie du Selbstbefriedigung als persönliche Sache und nix schlimmes an und es ist völlig normal das zu tun, andere wiederum mögen es nicht so sehr oder empfinden es sogar als eine Art Fremdgehen des Partners, wenn er sich dazu noch Pornos oder entsprechende Bilder ansieht. Solange beide Partner glücklich sind mit oder ohne Selbstbefriedigung besteht ja kein Grund zur Unzufriedenheit. Ein Thema wird es nur dann, wenn man da wie bei euch in der Beziehung verschiedener Ansicht ist.

Ich selbst bin entspannt was das Thema Selbstbefriedigung meiner Partnerin angeht. Aber ebenso wie deine Freundin mag es auch meine Partnerin nicht, wenn ich mich selbst befriedige. Da ist deine Freundin schonmal nicht alleine mit der „No-go“ Ansicht. Darum trage ich seit längerem nun einen Peniskäfig / Männer-Keuschheitsgürtel damit ich nicht der Lust verfalle und es heimlich machen kann, was ich durchaus davor gemacht habe. Die Schlüssel hat meine Partnerin. Mag für manche vielleicht extrem und überzogen klingen, aber für mich ist das in Ordnung mich nicht selbstbefriedigen zu können und finde es sogar eine schöne Bereicherung für die Beziehung die Lust für gemeinsame Stunden aufzusparen. Unsere Lösung für die Sache.

najadann  17.02.2022, 17:37

Naja, sowas ist eigentlich nicht für ein harmonisches Zusammenleben, auf eine längerer Lebensabschnitt gedacht. Der Peniskäfig versteht sich als Fetisch-Spiel im SM Bereich, das Spiel mit der Macht und Unterdrückung. Ein Käfig kann über Jahre hinweg nicht empfehlenswert sein.

0
Ist okay

Ich finde das vollkomen okay, dass man in einer Beziehung auch sich einen runterholt. Ich bin auch in einer Beziehung und ich mach es auch ab und zu, klar mache ich es nicht unbedingt vor meiner Freundin wenn Sie es nicht will. Ich mache das meistens, wenn Sie nicht bei mir ist, das ist ab und zu auf der Arbeit, oder eben daheim um Streß abzubauen.

Ist okay

Völlig normal und in Ordnung. Man hat einfach auch Mal Lust auf ein bisschen Spaß mit sich selbst und das hat nichts mit dem Sexleben mit dem Partner zu tun. Solange das nicht beeinflusst wird, kann es sich doch jeder selbst machen, wenn er oder sie Lust darauf hat. Ist doch auch gut, wenn man sich selbst um seine Bedürfnisse kümmern kann, falls der Partner Mal keine Lust hat oder nicht da ist.