Ist meine Freundin schwanger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Internet ist nicht immer dein Freund, es wimmelt dort von gefährlichem Halbwissen und gezielt gestreuten Fehlinformationen. Aussagen werden aus dem Zusammenhang gerissen und Ausnahmen flugs zur Regel gemacht. Googlet man ein beliebiges Symptom, kommen immer zwei Sachen raus; Schwangerschaft oder Krebs...

Hatte gerade mit meiner Freundin das erste mal

Gerade eben?

Bei aller Liebe gibt es wenige Tage oder gar nur Stunden nach dem Sex noch keine Anzeichen. 

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode (an erster Stelle!), die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ca. ab 18. SSW).

Alle anderen "Anzeichen", von denen das Internet voll ist, können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf die bevorstehende Periode, einen Infekt, sind typische Nebenwirkungen der Pille oder einfach der Angst vor oder der Sehnsucht nach einer Schwangerschaft geschuldet und letztendlich schlichtweg pure Kaffeesatzleserei...

Typische Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimenon (aber meist erst ab der 6.SSW) wie z.B. Übelkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten oder Gelüste oder Ekel können - müssen aber nicht auftreten.

Wenn die Periodenblutung auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für euch!

isebise50  07.04.2023, 08:44

Vielen Dank für deinen Stern!

0

Erstens: bis sich die ersten Schwangerschaftsanzeichen zeigen, vergehen ein paar Wochen. Das erste Anzeichen ist in der Regel das ausbleiben der Periode etwa 2 Wochen nach der Befruchtung. Ihr könnt nicht heute oder gestern Sex gehabt haben und jetzt Anzeichen einer Schwangerschaft bemerken, dafür ist es viel zu früh. Die "Anzeichen" sind also definitiv nicht auf euren Sex zurück zu führen.

Zweitens: ein Kondom in der richtigen Größe sollte eng anliegen, damit es nicht abrutscht. Vielleicht war das Kondom etwas zu groß. Oder aber du bist nicht direkt nach deinem Orgasmus aus ihr raus. Du solltest bevor der Penis schlaff wird das Kondom am Schaft festhalten und den Penis raus ziehen.

Liam19 
Fragesteller
 25.03.2023, 23:00

Wie hoch ist die Chance, dass sie jetzt schwanger ist, da sie sowieso seit heute die Periode hat und ich trotzdem was mit ihr hatte?

0

Klar ist sie schwanger und das Baby kommt in 9 Monaten zu Welt.

Wird heute keiner mehr aufgeklärt?

Ist die jungende von heute wieder so Dum geworden das man von küssen schwanger wird und der Storch dass Baby Bring wenn man salz auf der Fensterbank streut.

Aber mal ernsthaft.

Die Möglichkeit das sie schwanger sein könnte besteht wann das Kondom nicht mehr richtig auf den Penis war und das Sperma an dessen Rand gekommen ist.

Dazu muss sie aber nuchnihre fruchtbaren Tage haben .

Die schwanger Schaft kann man aber erst nach ausbleiben der Regel feststellen. Und dann erst mit einem Test Aussage graftig beim ausbleiben der nächsten Regel.

Du bist völlig paranoid. Entspann Dich. Sehr sehr unwahrscheinlich.