Ist man eigentlich schwul, wenn ein Mann eine Transe liebt?

12 Antworten

Wenn Valencia eine Transfrau ist (also eine Frau im Körper eines Mannes), dann ist ihr Freund in einer heterosexuellen Beziehung mit ihr. Ist sie hingegen Dragqueen /Crossdresser /Whatever, fällt die Definition schwer. Tut sie aber generell und ich denke, dass ist einfach Sache von ihr und ihrem Freund. Ist ja auch privat. Transphobe Kommentare finde ich auf jeden Fall tierisch daneben, egal, worum es geht.

Schalk

Genau

0

Genau

0

Er wird wohl gerade die weiblichen Züge an ihr schätzen und die männlichen 'Teile' einfach aus Liebe akzeptieren.

Wenn nicht ganz klar bi, dann ist er zumindest hetero mit starken Bi-Tendenzen.

Schubladendenken...

Wenn man einen Menschen(!) liebt und sich dann herausstellt, dass dieser Mensch körperlich nicht ganz den eigenen Vorstellungen entspricht, so gibt es zwei Möglichkeiten:

  • die Liebe ist nicht so groß und man wendet sich ab
  • oder die Liebe ist größer als alle Konventionen und Schubladen. Man liebt den Menschen, mit all seinen Fehlern, und wenn es sich dabei um einen eigentlich unerwünschten Penis handelt

Klar, Big Brother ist ein saudummes Beispiel. Aber im realen Leben könnte das ja auch passieren. Und da mit Schubladen wie Homo, Hetero, Bi zu denken ist einfach etwas zu einfach. Ausser es ist keine Liebe sondern Lust, dann ist es einfach neu, interessant, ungewöhnlich und spannend. Man sollte auch beim Sex ab und zu mal was Neues ausprobieren.

Es gibt einen Film, da verliebt sich ein Hetero in eine Transe, weil das "so ne tolle Frau" ist. Er gitl dann auch noch als hetero, und sieht sich selbst so. Ich würde aber einfach sagen: Sind beides Menschen. :)

Eine Liebe allein sagt auch nix unebdingt über deine sexuelle Orientierung aus, das muss schon eine dauerhafte Einstellung sein.

Also in meinen Augen nicht. Das Geschlecht wird vom Gehirn bestimmt. Wenn der Körper nicht passt wird er mittlerweile passend gemacht. Also ist es dann eine Frau oder ein Mann. Folgend ist ein Mann, der mit einer transsexuellen Frau zusammen ist nicht schwul.

Was möchtest Du wissen?