Ist es normal, wenn sich der hintern feucht anfühlt wenn man bei kalten/milden wetter draußen auf den Reitplatz reitet man aber nicht in die hose gemacht hat :?

6 Antworten

Kommt wohl ganz auf das Schwitzverhalten des jeweiligen Körpers an. Ich kannte mal eine Reiterin, die hatte im Sommer grundsätzlich Schwitzmarken  am Po - sah blöd aus, konnte sie aber nichts gegen tun, war halt so.

Der eine schwitzt so der andere so. Und an der Stelle, an der man selber denkt, dass da etwas nicht Ordnung ist, sollte man den Hausarzt seines Vertrauens aufsuchen und sich untersuchen lassen. Und zur Not benutzt man ein Anti-Persperant.

Solltest Du ein Troll sein und Deine Frage in irgendeiner Weise komisch motiviert sein, dann musste ich gerade feststellen, haben sich die bisherigen Antworten nicht wirklich für Dich gelohnt.  

Das nennt man schwitzen - kommt vor...😆

Je nach Temperatur, Anstrengung oder Materialien halt mal ein wenig mehr.

wenn der sattel korrekt gepflegt ist und wenn der reiter enganliegende atmungsaktive unterwäsche trägt, ist das nicht normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja das hab ich auch gehabt früher. Kauf dir doch einen Lammfellbezug für den Sattel, oder einen auf Kunstfell (echt Lammfell ist aber besser)

Pferdi007 
Fragesteller
 21.03.2017, 20:45

Weißt du ob man das irgendwie gesehen hat? 😂😅

0
FallenDevil  21.03.2017, 20:55
@Pferdi007

lol nein und selbst wenn 😂 das kennt eigentlich jeder schlanke Reiter

1

ja, ist möglich .

zwischen po und sattel locker einen schal drapieren , so kommt keine kaltluft in die analfalte .

Physik = Kondensation !


pony  21.03.2017, 21:26

blödsinn.

1