Ist es gefährlich wenn man mit vielen Prostituierten küsst?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich (männlich) sage: Das geht leider nicht 50%
Ich (weiblich) weiß wie du dich ziemlich gut schützen kannst 17%
Ich (weiblich) sage: Das geht leider nicht 17%
Ich (männlich) weiß wie du dich ziemlich gut schützen kannst 17%
Lars Wilkening  28.09.2023, 22:20

Hast du da nicht schon seit mehreren Wochen vor?

Blublublub1 
Fragesteller
 28.09.2023, 22:37

Ja aber ich dachte immer dass ich es aus finanziellen Gründen erst Ende Dezember machen kann bzw. vielleicht schon Ende Oktober aber jetzt geht es doch schon ab jetzt

6 Antworten

Ich (männlich) sage: Das geht leider nicht

Hey,

Entwarnung! Nur wenige STI werden beim Küssen übertragen. Oft sind nur geringe Mengen der Erreger im Speichel enthalten. Allerdings können ansteckende Hautveränderungen auch im Mund sein, sodass es dann auch beim Küssen zu einer Übertragung kommen kann. Das gilt für vor allem bei Herpes-Bläschen, Feigwarzen und Syphilis-Geschwüren.

Quelle: https://www.liebesleben.de/fuer-alle/sexuell-uebertragbare-infektionen/sti-uebertragungswege/

Wie du siehst, besteht nur eine geringe Gefahr, beim Küssen sexuell übertragbare Krankheiten zu bekommen.

Gemäß dem Prosituiertenschutzgesetz (ProstSchG) müssen sich Personen, die in der Branche tätig sind, mind. alle 12 Monate (unter 21 Jahren mindestens alle sechs Monate) eine gesundheitlichen Beratung unterziehen (vgl. dazu: https://www.stmas.bayern.de/prostituiertenschutzgesetz/index.php). Es wird also auch sichergestellt, dass sexuell übertragbare Krankheiten (STI) baldmöglichst erkannt und behandelt werden.

Eine Möglichkeit, sich beim Küssen zu schützen, wäre mir nicht bekannt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Recherche
Ich (männlich) weiß wie du dich ziemlich gut schützen kannst

In seriösen Bordellen wird auf Hygiene sehr geachtet. Das dürfte sich im Zuge der Pandemie eher verschärft als gelockert haben. Du solltest also nicht nur untenrum den Filz wegwaschen (so da welcher ist), sondern auch im Mundbereich. Vorheriges Zähneputzen schadet sicher nicht. Dann wirst du vor Ort etwas zum Gurgeln oder Spülen bekommen, was eventuelle Keime im Mund abtötet. Du kannst davon ausgehen, dass die Damen das auch machen.

Andreas1317  28.09.2023, 20:50

Im Bordell wird gegurgelt...?

Das wäre mir neu :D

Eigene Erfahrung?

0
Andreas1317  29.09.2023, 12:08
@Knochi1972

OK, interessant!

Ob die Mädels vor/nach jedem Kunden gurgeln weiß ich nicht, aber mir selbst wurde noch nie etwas angeboten... Duschen ist natürlich obligatorisch.

0
Knochi1972  29.09.2023, 15:30
@Andreas1317

Schau mal ins Internet. Es gibt Frauen, die es konkret anbieten. Aber dazu gehört natürlich auch ein Stück Sympathie. Freundlich anfragen könnte helfen.

1

Hi,

also küssen ist das wohl am wenigsten "gefährlichste" was du mit einer Prostituierten machen kannst. Bis auf eine Herpes Übertragung oder andere Tröpfcheninfektionen kann da eigentlich wenig bis nichts passieren.

Geschlechts-/Analverkehr bietet natürlich ungeschützt wie geschützt das bekannte Risiko. Ich empfehle keine Laufhäuser oder typische Bordelle im örtlichen Rotlichviertel. Lieber Privatanbieter oder Escort.

Menschenhandel, Zwangsprostitution, Ausbeutung etc. sind natürlich auch ein erwähnenswerter Teil der diesem Freizeitvergnügen anhängt. Das kann man im Hinterkopf behalten, musst du aber nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (männlich) sage: Das geht leider nicht

Das Infektionsrisiko beim Küssen ist vergleichsweise gering, mit ein paar relativ harmlosen Ausnahmen: Herpes wurde schon erwähnt. Außerdem ist die Übertragung von zB HPV, CMV,... möglich.

Die Durchseuchung mit diesen Viren ist aber ohnehin extrem hoch (über 80% der Bevölkerung).

Du könntest dir Herpes einfangen. Das könntest du aber auch von einer Frau bekommen, die nicht in diesem Gewerbe tätig ist. Ansonsten gibt es eigentlich nichts, womit man sich anstecken könnte, schließlich haben Prostituierte nur mit Kondom Oralsex. Wenn du zu einer vercrackten gehst, sieht das womöglich anders aus

Andreas1317  28.09.2023, 19:37

Der zweite Teil stimmt definitiv nicht!

Sehr viele (fast alle) SW, auch in Nobeletablissments, bieten naturfranzösisch (meist gegen Aufpreis) an.

1
Andreas1317  28.09.2023, 20:44
@Putzlappenn

Tja, wenns einem davor graust, daß die Damen schon hunderte Schwänze im Mund hatten, dann darf man zu keiner Prostituierten gehen... :D

0