kann man unter 18 zu einer prostituierten?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie alt Du aussiehst. Wenn Du älter aussiehst als Du bist, wird wahrscheinlich niemand Deinen Ausweis kontrollieren. Aber wenn Zweifel besteht, wirst Du wenig Erfolg haben.

Im Bordell kommt es darauf an. Zwar schreibt § 8 JuSchG (Jugendschutzgesetz) vor, dass die Betreiber von Einrichtungen die als jugendgefährdend gelten (wobei nirgends genau geregelt ist, was das im Detail ist und das Bordelle wirklich jugendgefährdend sind) keinen unter 18 rein lassen dürfen. Wie gesagt, wenn Du alt genug aussiehst klappt es womöglich trotzdem. Wenn es keinen Einlass gibt und Du einfach so reinkommst müssen sie Dich im Zweifel zum Verlassen der Einrichtung auffordern und sogar eigentlich deine Eltern anrufen, dass sie Dich abholen sollen (das wäre wahrscheinlich extrem peinlich, wird aber mit großer Sicherheit nicht passieren, da die auf so was sicher auch keine Lust haben - du fliegst einfach raus).

Davon abgesehen ist die Frage, ob es irgendwie zu einer sexuellen Handlung käme. Denn das wäre illegal und ist um so unwahrscheinlicher, um so mehr die Dame das freiwillig macht. Denn zwar würde Dir nichts passieren, der Prostituierten im Ernstfall sehr wohl. (Natürlich vorausgesetzt die Tat würde zur Anzeige kommen oder ihr würdet warum auch immer dabei erwischt werden.)

Aber das schreibt der Absatz 2 von Paragraph 182 des Strafgesetzbuches so vor. Da besteht auch kein Handlungs- oder Interpretationsspielraum. Der Gesetzestext ist da sehr eindeutig:

Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

Im Gegensatz zu anderslautenden Behauptungen DÜRFEN in Deutschland Jugendliche (also ab 14) für Sex bezahlen. Allerdings dürfen sich Jugendliche nicht in/an/vor "Prostitutionsstätten" aufhalten. Werden Jugendliche bei einer Kontrolle also in einem Bordell angetroffen, dann gibt es Ärger - für den Betreiber!

Wenn ein Jugendlicher aber eine Escort-Lady zu sich nach Hause bestellt oder sich für ein 1:1-Date in ihrem Appartement trifft, dann wäre das erstmal kein Problem - vorausgesetzt die Dame lässt sich überhaupt mit ihm ein, denn als Jugendlicher ist er noch nicht voll Geschäftsfähig und seine Eltern könnten ggf. die Gage zurückfordern, sofern diese den Taschengeld-Rahmen überstiegen hat.

Es gelingt auch immer wieder Jugendlichen sich in irgendwelche Laufhäuser zu schleichen, da es dort meist keine Einlasskontrolle gibt - aber da das Erotiklevel dort selten über dem einer Darmspiegelung liegt, sind sie damit eigentlich schon gestraft genug...

In die wirklich guten Läden kommst Du erst ab 18 - bis dahin solltest Du in der freien Wildbahn Dein Glück versuchen und/oder die Zeit nutzen, um Dich weiterzubilden. Bei Amazon & Co. findest Du unter dem Suchbegriff "Paysex" die passenden Ratgeber:

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bekennender Paysex-Nutzer und Autor von Fachliteratur

Also im Bordell nicht und auf der Straße auch nicht. Gibt bestimmt paar private Nu|te aber ich weiß nicht wie die zu finden sind

Ya man bekommt sogar meistens Rabatt weil die nachfrage nicht so groß ist. :)