ist es gefährlich an batterien rum zu lecken ? :D

6 Antworten

Nein, wenn die Batterie intakt ist überhaupt nicht. Bei einer 9V Blockbatterie ist das ein beliebter Trick um zu schauen ob noch "Saft" drin ist. Man berührt mit der Zungenspitze gleichzeitig beide Kontakte und wenn es "kribbelt" ist noch Spannung da. Wenn aus der Batterie aber diese komische Flüssigkeit rausläuft unter keinsten Umständen dran lecken, sondern mit einem Handschuh in den Sondermüll pflanzen.

Also diese gewissen Watt sind ja nicht so gefährlich, dafür aber diese Ampere und Volt! Also bitte Vorsicht!

Neweage  07.06.2013, 16:44

ähem... du weist aber schon wovon du redest wenn du Watt Ampere und Volt benutz ?

kleine nachhilfestunde: Watt ist der verbrauch den ein elektrisch betriebenes Gerät hat. bspw. eine glühbirne hat um und bei 50-60 Watt. ein Haarfön ca. 1200-1500 Watt

in Volt wird die Spannung gemessen. um es ein bisschen zu veranschaulichen wie stark der Strom durch die leitung geschickt wird.

und schliesslich noch ampere. in ampere wird die stromstärke gemessen. und dies auch zu veranschaulichen wieviel strom durch die leitung geht,

2

so sicher wäre ich mir da garnicht, das das gefährlich ist SOLANGE DIE BATTERIE VERSCHLOSSEN IST. Weil eig wird doch nur das metall außen abgeleckt an die säure etc kommt man nicht ran, und die stromstärke reicht auch nicht aus um sich ernsthaft zu verltzen. Bin mir natürlich nicht sicher.

Solange die nicht ausgelaufen sind... Und keine Autobatterien!

es ist ungefährlich, solange die Batterie dicht ist, es keine autobatterie ist und du es nicht 2 stunden am tag machst. und du solltest die battreie vorher villeicht sauber machen

und nun die frage an alle helden die meinen es sei gefährlich... warum bitte ? 1,5 bzw 9V sind weder schmerzhaft noch gefährlich. es kribbelt ein bisschen, aber mehr auch nicht. es ist nicht gefährlicher als an einem stück metall lutschen und das macht jeder von euch täglich.