Nicht-Wiederaufladbare Batterien Aufladen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Becher, also das Gehäuse der Batterie eine der Elektroden ist die beim entladen abgebaut, beim laden aber nicht mehr gleichmäßig aufgebaut wird, läuft die BAtterie beim Gebrauch nach dem aufladen früher oder später garantiert aus.

Und beim aufladen laufen die Batterien heiß, bauen intern Druck auf. Das geschwächte gehäuse kann platzen und es werden giftige und ätzende Chemikalien verspritzt, kann zur Erblindung führen wenn die Augen getroffen werden wenn die Batterie beim anfassen hoch geht!

Aufladbare haben ein Edelstahlgehäuse und eine definierte Druckentlastung die genau das verhindert.

raster280  21.07.2012, 23:58

der becher baut sich lediglich bei zink kohle abtterin ab. bei diesen baut sich auch bei anlegen einer ladespannung nichts wieder auf, da die oxidation des zinks nicht reversibel ist

Im schlimmsten Fall explodieren die Batterien, im besten Fall passiert einfach gar nichts. Wieder aufladen kannst du sie jedenfalls nicht, also lass es.

Wenn das noch so ist wie früher können die Batterien erst sehr heiß werden und dann sogar platzen. Wär sicher extrem unangenehm.

Lieber einmal gute! Akkus kaufen und jahrelang benutzen (ich hab meine Ansmann Akkus seit 10 Jahren und sie gehen immernoch)

Ich würd das Experiment nur wagen wenn das Ladegerät eh für den Schrott ist und nichts in der Gegend rumsteht das brennen könnte oder sich nicht mit Batteriesäure verträgt (eine leere garage ist ein toller Ort für solchen Unfug in Erinnerung schwelg

Nichtt wiedraufladbare battrien kann man nicht aufladen sie werden nur warm, laufen aus und sondern giftige dämpfe und explosive gase ab

Die materie der achse löst sich auf und damit zerstörst du das universum