hoden verdrehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt es, nennt sich Hodentorsion. Betroffen sind meist Säuglinge, Kleinkinder und Jugendliche. Oft ist es etwas angeborenes, der Hoden und die entsprechenden Stränge sind hyperbeweglich und können sich in der Tat verdrehen. Auch beim Spielen und beim Sport kann es zu einer Hodentorsion kommen. Insgesamt sehr schmerzhaft und kann echt böse Folgen haben. Z.B. kann die Blutzufuhr unterbrochen werden und das kann sogar im schlimmsten Fall zur Unfruchtbarkeit oder zum Absterben des Hodens führen. Meist fängt es mit Unterleibsschmerzen an, ein sicheres Zeichen ist dann zusätzlich ein schmerzender, geröteter und/oder geschwollener Hodensack. Insgesamt etwas, was die Männerwelt nicht braucht.

"verdrehen" tut er sich ja die ganze Zeit aber ne ricthitige Hodenverdrehung meint, das die Blutgefäße abgedrückt werden und damit der Hoden nicht mehr mit Blut versorgt wird und absterben kann. Kann durch einen Tritt oder andere Ursachen ausgelöst werden

makeitright 
Fragesteller
 16.02.2013, 19:39

pfff dan bin ich aber beruight danke hihi

0

ich glaub, du merkst schon,wenn sie so verdreht sind,dass es gefährlich werden kann.

Also angst habem musst du nicht 1.in den hoden sind knochem die brechem könnten 2.sie hängen das heisst sie können sich gar nicht verdrehen

happysumo  16.02.2013, 19:42

sorry, das ist schlicht falsch!

0