Ist eine (sexuelle) Anziehung in der Regel gegenseitig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich mich tatsächlich schon selbst oft gefragt. Immerhin würde eine gegenseitige Anziehung biologisch total Sinn machen.

Aber ich glaube es ist oft auch nicht so. Also aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Gefühle, egal wie stark sie sind, oft nur einseitig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es kommt zwar durchaus auch vor, es gibt es aber auch einseitig. Besonders dann, wenn zum Beispiel die Sexualitäten nicht kompatibel sind.

In der Regel ist die Anziehung kleiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Die meisten Stalking-Opfer werden das wohl verneinen! ;)))

TomRichter  17.08.2021, 22:23

Die benötigen nur noch etwas Nachhilfe, um ihre wahren Gefühle zu erkennen ;-)

2

Da ist wirklich beides Möglich. Nur wird jemand den Du toll findest und der Gegenüber Dich nicht eher wenig mit Dir sprechen, und es fällt unter den Tisch. Finden sich beide anziehend kommt natürlich einfacher ein Gespräch zustande, und der Eindruck entsteht, das sei der Normalfall.