Kann aus sexueller Anziehung Liebe werden?

10 Antworten

kann durchaus vorkommen, ist aber eigentlich eher selten, mein Cousin hat seine Freundin auch erst im Bett gehabt und sich erst ein halbes Jahr später in sie verliebt, sie war allerdings die ganze Zeit in ihn verknallt gewesen, und er hatte ganz schön damit zu tun sie erstmal auf Abstand zu halten, bis er sich seiner Gefühle für sie sicher war und sich dann doch mit ihr eingelassen hat.

Liebe RomantikerInnen, hier erkläre ich was liebe ist. wenn ihr eure romantische vorstellung davon behalten wollt, solltet ihr diesen beitrag überspringen!

------------------------------------------------------------------------------------------

was ist das denn für ne frage? ich versuche dir das mal mit hilfe einer mathematischen formel zu erklären:

sexuelle Anziehung = Liebe

ihr glaubt mir nicht? schaut mal in eure biologie-bücher, liebe dient einzig und allein der fortpflanzung... 

diese kranke monogamie-geschichte vonwegen beziehung, ehe, etc. das haben erst die kirchen eingeführt. das "kribbeln im bauch" ist nichts anderes als die ausschüttung von sexualhormonen, wenn dein körper meint, den richtigen partner für die fortpflanzung vor sich zu haben...

der mensch ist nicht von natur aus monogam, die zahl der "fremdgeher" bestätigt dies. natürliche monogamie erlaubt soetwas garnicht. wir können "fremdgehen", weil wir eben nicht-monogame lebewesen sind.

P.S.: wer nicht wissen will, was liebe ist, sollte auch nicht danach fragen ;-)

Es spricht nichts dagegen. Eine Anziehung ist ja schließlich da. "Versuch macht kluch" ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin

Ist etwas ernüchternd doch so ist das Leben. Das Hormon wird bei jeder Art von angenehmen Hautkontakt ausgeschüttet und nicht umsonst 'Bindungshormon' genannt. Lies bei obigen Artikel vor allem den Punkt 'Verhaltenssteuerung beim Menschen'.