Ist das eine Sünde, christ?
Ich christ sie nicht . Wir lieben uns, und manchmal kommt es zu zärtlichen Umarmungen. Ich fasse sie zwar sexuell an ( Po, Brust). Aber nicht gegen ihren Willen. Ich frag mich aber ob das nicht eigentlich verboten ist. Ich weiß das es auch niemals was werden kann aber ich liebe sie einfach so sehr
21 Stimmen
9 Antworten
Nein, ist es (meiner Meinung nach) nicht, denn alles was die Bibel dazu sagt ist mit vorsicht zu betrachten.
Die Bibel wurde erstens von Menschen geschreiben und daher nur bedingt "Gottes Wort".
Es kommt also auf deinen Glauben an. Glaubst du denn, etwas so kraftvolles wie Liebe kann "falsch" sein. Es mag kombinationen geben, da beantworte ich diese Frage mit Ja (die meisten davon sind in De gesetzlich verboten) in den meisten Fällen lautet meine Antwort darauf aber Nein.
Und wenn du deinen Glauben ernst nimmst probiers mal mit "Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden!"(Mt, 19.6 Satz 2, Lu1984)
Es kommt also auf deinen Glauben an. Glaubst du denn, etwas so kraftvolles wie Liebe kann "falsch" sein.
Nicht alles, was wir als "Liebe" bezeichnen, ist auch automatisch richtig und gut.
Genauso argumentiert auch ein Pädophiler. Er "liebt" ja die Kinder. Aber ist das richtig oder gut?
Liebe kann schon mal gar keine Sünde sein. Auch nicht unter verschiedenen Konfessionen.
Und was den vorehelichen Sex angeht, so ist auch da viel mehr erlaubt, als das von vielen Christen behauptet wird. Bibelauslegung ist immer etwas schwierig. Ich persönlich bin der Überzeugung, dass du mit deiner Freundin knutschen darfst und ihr euch überall anfassen dürft. Du darfst nur nicht in sie eindringen. Dieses "ineinander verschmelzen" oder "eins werden" möchte der HERR nur verheirateten Paaren vorbehalten.
Als Christ dürftest du eine Frau theoretisch erst nach der Ehe sexuell berühren.
Als normaler Mensch der heutigen Zeit würde ich sagen - diese Regeln sind veraltet. Ich hatte nach dem ersten Verkehr mit meinem späteren Mann auch ein schlechtes Gewissen, habe aber dann entschieden, dass das niemanden etwas angeht - auch nicht meine Religion. Ich bin dann auch wieder zur Kommunion gegangen, ohne schlechtes Gewissen.
Wenn du an die Erlösung glaubst, musst du davor auch keine Angst haben.
Da du aber behauptest, dass das für Christen gelte, sei dir gesagt, dass das aus der Bibel heraus nicht zu begründen geht.
ich sag ja, dass es tradition ist , nicht unbedingt GOD HIMSELF
Wenn sie minderjährig ist, dann is es eine Straftat- auch ohne Märchenbuch. Es ist dann auch egal ob sie dir via Augenkontakt z. B. vermittelt, dass du sie dort anfassen darfst - und sowieso: ob eine Minderjährige das freiwillig, auch ohne Zwang von aussen macht bleibt fraglich.
Ich weiß das es auch niemals was werden kann aber ich liebe sie einfach so sehr
Wie wäre es, wenn Du ihr hilfst Jesus in ihr Leben zu lassen? Meine Frau hat mich auch zur Bekehrung geführt. Das war phantastisch.
Sie ist aver sehr streng gläubig, wie kann ich das machen
Wo nimmst du diese "Erkenntnis" her???