Intimes Problem - Ramadan?
Selamün Aleyküm,
ich habe folgendes Problem seit Anfang des Jahres:
Erst war es nachtröpfeln nach dem Wasserlassen und etwas später war es folgendes: ich bekomme bei kleinen banalen Sachen Lustropfen oder sogar Sperma. Und Stunden später oder sogar noch bis zum nächsten Tag auf der Toilette merke ich wenn ich meine Eichel anfasse Lustropfen. Es ist etwas glibschig, daher kann es kein Urin sein. Nun haben wir Ramadan und ich habe Angst, dass es während dem Fasten passiert und mein Fasten ungültig ist. Ich brauche irgendwie Hilfe oder Rat. Es geht auf meine Psyche. Seit es so ist schaue ich so oft, ob nachdem Wasserlassen irgendwas rauskam, nachdem ich das Badezimmer verlasse. Manchmal fühlt es sich so an als wenn etwas rauskommt. Ich schaue nach aber es kam nichts. Kopfsache ist es mehr oder weniger mit Sicherheit mittlerweile.
3 Antworten
Alaikum salam,
das Fasten wird durch Lusttropfen nicht ungültig.
Du solltest lediglich dein Glied waschen und die Unterhose wechseln, bevor du beten möchtest.
Als Hilfe könntest du dir auch etwas Toilettenpapier in die Unterhose legen, um die Lusttropfen abzufangen, sodass die Unterwäsche nicht Unrein wird.
Situation und Gedanken, die dazu führen, solltest du versuchen zu meiden.
Bei einem gesunden Menschen tritt eigentlich nicht - einfach so - Sperma aus.
Sperma, welches Ghusl erfordert, tritt im Höhepunkt der Lust statt und wird schubweise ausgeschieden. Wenn es einige Tropfen sind, die einfach heraustreten, ist nicht einmal Ghusl nötig, nur die Reinigung.
Aber selbst wenn es wirklich zu einer Ejakulation kommt: ohne dein aktives zu tun wird dein Fasten nicht gebrochen. Wenn du beispielsweise im Schlaf ejakulierst, oder es nur durch Gedanken zur Ejakulation kommt, ist dein Fasten nicht gebrochen! Ghusl. Musst du aber trotzdem!
Vielen Dank für die Antwort.
Es kommt zu Lusttropfen bzw. es wird unten wie bei einem feuchten Traum. Dann wenn ich die Eichel anfasse merke ich es ist glibschig aber kein Sperma. Die letzten Tage war es einmal Sperma. Alles durch kleine banale Sachen. Es ist so nervig und es geht auf die Psyche. Also wenn man feucht wird = Ghusl machen. Wenn es zur Ejakulation kommt also Sperma = Ghusl machen. oder?
Ich würde dir empfehlen dich über die Flüssigkeiten (Mani=Sperma, Madhi=Lusttropfen und Wadi) zu informieren, dann sollte einiges klarer sein.
Im Alltag kommt es eigentlich nicht zum Samenerguss, ohne dass du etwas tust, das wird nur Mahdi oder Wadi sein. Beides braucht kein Ghusl!
Mani=Sperma, Madhi=Lusttropfen was ist dann Wadi? Sind das auch Lusttropfen?
Ich tue nichts, ehrlich. Es ist einfach durch Gespräche zb. wenn es gerade mit Freunden etwas in eine zweideutige Richtung geht. 10 Min später merke ich da unten was. Und manchmal denke ich da ist was, ich schaue nach, aber da ist nichts. Es geht auf die Psyche und stört mich sehr. Ich mache dann immer Ghusl zuhause oder direkt, wenn etwas kam.
Wadi tritt in der Regel bei körperlicher Anstrengung auf.
Du brauchst kein Ghusl machen, wenn Lusttropfen austreten! Es ist ausreichend die Stelle abzuwaschen!
Nur Mani/Sperma erfordert Ghusl! Und Sperma tritt nur im Höhepunkt der Erregung und Schubweise heraus. Und nur durch Gedanken passiert das auch nicht!
Du hast lediglich Lusttropfen, das ist ganz normal bei jungen Leuten! Wenn es häufig passiert, lege dir ein Stück Toilettenpapier in die Unterwäsche, damit deine Unterwäsche sauber bleibt. Vor dem Gebet musst du dann nur noch dein Glied waschen.
Das Fasten bricht es auch nicht!
Nehmen wir an Sperma könnte einfach austreten wie Lusttopfen. Wäre es dann wie folgt richtig: Lusttropfen und Sperma brechen das fasten nicht, sofern es keine Absicht war.
Wenn Sperma unbeabsichtigt austritt muss ich Ghusl machen. Bei Lusttropfen muss ich die Stelle reinigen. Ist das so richtig verstanden meinerseits?
Leider kann ich dir nicht helfen, dieses Problem zu beheben.
Aber ich kann dich, was das Fasten angeht, zumindest beruhigen: Wenn Samenflüssigkeit !!unbeabsichtigt!! austreten sollte, so bricht dies nicht das Fasten, wenn auch die Pflichtgroßwaschung fällig ist.
Der Austritt von Lusttropfen bricht weder das Fasten noch erfordert er die Pflichtgroßwaschung, dafür jedoch die Teilwaschung. Da es eine Unreinheit ist, von der nicht abgesehen wird, müssen die verunreinigt Körperstellen und Kleidungsstücke korrekt gesäubert werden.
Also kurz zusammengefasst: Lusttropfen und Sperma brechen das fasten nicht, sofern es keine Absicht war.
Wenn Sperma unbeabsichtigt austritt muss ich Ghusl machen. Bei Lusttropfen muss ich die Stelle reinigen. Ist das so richtig verstanden meinerseits?
Hattest du Sex können es sperma Überreste sein einfach abwaschen
Und wenn es schon Sperma ist durch kleine Sachen?