Indien: Kultur, Beziehung, Sex?

4 Antworten

Aus erste-Hand-Kontakten und da meine beste Freundin Bengalerin ist, kann ich die Gesellschaft dort langsam relativ gut einschätzen. 

Die große Mehrheit der Ehen in Indien wird von den Eltern arrangiert. Für Deutsche hört sich das schrecklich an, aber die Leute dort empfinden das als normal. Meine beste Freundin ist auch von Kindheit auf mit dem Gedanken aufgewachsen, dass die Eltern ihr eines Tages jemanden vorstellen und für sie fühlt es sich komplett in Ordnung an. Normalerweise treffen sich die Familien und der Sohn/die Tochter haben darüber hinaus noch Zeit sich zu treffen und kennen zu lernen, bis sie wissen ob sie die Person heiraten wollen oder nicht. Wenn nicht, geht die Suche weiter. Die Kinder haben also auch mehr oder weniger Mitspracherecht, obwohl ich glaube, dass es in Dörfern sicherlich auch Fälle gibt, wo die Verlobten sich erst bei der Hochzeit sehen. Wenn man seinen Eltern jemand aus der eigenen Kaste vorschlägt und er/sie einen anständigen Eindruck macht, kann man dann auch seinen Freund/Freundin heiraten. 

Da die Eltern die Hochzeit geplant haben und die Familie der Braut extrem viel Geld reinsteckt, gibt es sehr, sehr, sehr selten Scheidungen in Indien. Gesetzlich ist es zwar möglich, jedoch sieht die Gesellschaft es nicht an UND kein Elternpaar wird für ihre Tochter/Sohn jemanden Geschiedenen in Erwägung ziehen. 

Der Idealfall und was Eltern + Gesellschaft von einem erwarten ist natürlich, dass man bis zur Hochzeit Jungfrau ist und keinen Partner davor hatte. NIEMAND in Indien erzählt seinen Eltern von seinem Freund/Freundin. Niemand. Die "guten" Mädchen und Jungs halten sich auch daran und es ist völlig normal, wenn dein Partner bis zur Ehe nicht mit dir schläft. So wie ich die Jugend dort aber kenne, gibt es mehrere die auch vor der Ehe mit einander schlafen, vor allem in Großstädten dringt immer mehr eine westliche Mentalität durch. 

One-night-stands gibt es sicherlich auch, sind aber ein so fettes dickes NO-GO, dass es extrem selten ist. 

Treue ist den Paaren in der Beziehung noch wichtiger als hier, NATÜRLICH gibt es trotzdem Leute die betrügen, wie auf der ganzen Welt. 

Hier in den westlichen Ländern versuchen die Mädchen älter auszusehen, sich verführerisch anzuziehen, und erfahren rüber zu kommen, während die Mädchen in Indien versuchen eher süß und unschuldig auf die Jungs zu wirken. 

miamia99  09.11.2017, 21:44

Falls es dich als Fun-Fact interessiert, der Celebrity-Schwarm von jeeeeedem jungen Inder ist Emma Watson. Wirklich JEDEM! :D 

1

Hmm, Google wäre sicher hilfreicher... bei der Masse an Informationen die dann ausgespuckt werden.

Ganz kurz zusammengefasst:

Als indisches Mädchen/ indische Frau... und je nachdem auch als indischer Mann... kannst nicht einfach jeden heiraten den du willst. Eine Heirat aus Liebe ist dann - je nach sozialem Stand - eher selten.

Die indische Kultur ist nicht 1:1 gleichzusetzen mit der Kultur die wir hier in Europa gewöhnt sind.

Deine weiteren Fragen, bezüglich ONS und Scheidung... Mal überlegen, ich weiß nicht wie es in den oberen sozialen Schichten aussieht, bei den Familien die weniger ihrer kulturellen Tradition folgen sondern sich eher an der westlichen Kultur orientieren und modern leben/ denken. Da, wo die Mädchen zur Schule gehen und später auch studieren dürfen. 

Aber mal angenommen da ist ein Mädchen aus einer der unteren Schichten, aus einer der niederen Kasten... Dieses Mädel wird, so sie denn das Teenageralter erreicht hat, früher oder später mit irgendwem verheiratet. Mit irgendeinem der den Eltern einigermaßen genehm ist, der bereit ist den "zusätzlichen Esser" bei sich aufzunehmen. Ist das Mädel bis dahin keine Jungfrau mehr wird es wohl oder übel eine negative Überraschung geben für den Bräutigam. Sie haben da eher eine andere Vorstellung von "Jungfräulich in die Ehe gehen" als heutzutage viele Leute in beispielsweise Deutschland.

Scheidung: Als Frau nahezu unmöglich, die Gefahr ausgestoßen zu werden aus der Familie/ der Dorfgemeinschaft ist da zu hoch... und wohin wilslt dann als unausgebildete Frau, ohne Schulabschluss, ohne Geld etc?

Wie auch immer, das ist all das was ich mir mal irgendwann angelesen habe über diese Kultur. Google hilft dir da wesentlich besser weiter (vor allem viel umfangreicher und aktueller).

Hi, also ich lebte ein halbes Jahr in Nepal (kam vor 1.5 Jahren zurück) , und da Indien sehr gross ist, ist's  zumindest im Norden, eher wie Nepal, als wie im Süden des eigenen Landes.

Das, was ich in dem Dorf, in dem ich lebte, erfuhr war, die Eltern entscheiden und die Frau zieht zum Mann, Sex ist da um sich fortzupflanzen und man schlachtet zuerst eine Ziege beim Tempel.

In der Hauptstadt aber habe ich Dirnen getroffen, (die übrigens anständiger rumlaufen als die Durchschnittsdamen hier) solche gibt's auch und die waren so um die 20 Jahre jung. Trotzdem, die meisten Menschen sind Jungfrauen bis zu ihrer Hochzeit aber die Pc's in Internet cafes werden oft benutzt um Pornos downzuloaden.

Scheidung kann's geben in Extremfällen, ist aber natürlich nicht üblich, gibt aber sogar ein Fest bei dem die Frauen um bessere Ehemänner "beten" ^^

Lg Sati


eher nicht und du kannst froh sein wenn du vor der Hochzeit weist wen du Heiraten wirst