Ich(12) bin schwanger was soll ich tun?


27.04.2023, 13:36

Ich habe jetzt mit meinem Freund nochmal gesprochen wir sind uns einig wir wollen das Kind behalten.

13 Antworten

Ich würde als allererstes mal zum Arzt gehen.

Wenn die Periode wirklich eine Woche nach dem Sex fällig gewesen wäre, dann wärst du zum Zeitpunkt des Verkehrs gar nicht mehr fruchtbar gewesen.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass die Tests eine Weile (zu lang) herum gelegen haben, bevor ihr das Ergebnis abgelesen habt?

Andererseits ist kein Zyklus in Stein gemeißelt und in so jungen Jahren erst recht nicht.

Deswegen: ab zum Frauenarzt und Klarheit bekommen!

Solltest du wirklich schwanger sein, wäre die Schwangerschaft automatisch als Risikoschwangerschaft eingestuft, weil du noch so jung bist.

Und dann müsst ihr mit euren Eltern reden. Mit 12 seid ihr beide überhaupt noch nicht in der Lage, euch um das Kind zu kümmern und braucht die Unterstützung der Eltern. Und da ihr beide minderjährig seid, wird das Jugendamt gesetzlicher Vormund des Kindes. Das bedeutet, dass das Jugendamt alle Formalitäten übernimmt. Es klärt im Zweifel die Vaterschaftsanerkennung, Unterhaltsansprüche usw.

Deswegen solltet ihr unbedingt zur Schwangerenkonfliktberatung gehen und in einem nächsten Schritt auch gleich das Jugendamt kontaktieren.

Hallo

Ihr seid beide 12 Jahre alt und geht noch in die Schule. Wie stellst Du Dir das mit einem Kind vor? Und wer soll das zahlen? Schlussendlich werdet Ihr abhängig von anderen sein, auch finanziell. Weshalb hast Du nicht die Pille danach genommen, als die Kondompanne war?

Informiere die Eltern über die Schwangerschaft.

Freundliche Grüsse

tm

Du musst es ihnen sehr schnell sagen, denn wenn du abtreiben möchtest, hast du nur einen sehr kurzen Zeitraum dafür, in dem das überhaupt geht. Wenn du also die Entscheidung haben möchtest, musst du dich schnell kümmern und einen Termin bei Pro Familia machen.

https://www.profamilia.de/

Hallo und Glückwunsch zu dem Kind - ich finde es sehr stark von Euch das ihr es behalten wollt, ganz ehrlich, sehr schöne Einstellung!

Also es nützt nix, ihr müsst eure Eltern einweihen!!

Ich hoffe mal das ihr halbwegs vernünftige Eltern habt - denke die werden dann vielleicht erst Schimpfen, euch dann aber Unterstützen!

Wichtig ist, das der oder die Kleine in eine gute Umgebung kommt! Eure Eltern werden bestimmt nicht begeistert sein das sie Oma und Opa werden, aber ohne ihre Hilfe wird es nicht gehen! Also redet mit denen ok!

Denke in der zeit wo ihr in der Schule seid werden die sich schon um den Kleinen kümmern und für ihn da sein.

Wichtig ist, das ihr eure Schule fertig macht !!! Das ist ganz wichtig das ihr einen guten Abschluss bekommt und eine gute Zukunft habt!

Denke wenn eure Eltern mitspielen wird alles gut gehen!!

Tja, für den Fall das eure Eltern euch zur Abtreibung drängen sollten oder KEINE Hilfe sind, dann gibt es immer noch den Weg den Kleinen in gute Hände abzugeben an eine Pflegefamilie oder ihn zur Adoption freizugeben. Hoffe aber das dies nicht zutrifft.

Euch alles alles gute und nicht verrückt machen lassen oder Aufgeben - es gibt sehr wohl Wege für euch und auch Hilfe für sehr junge Eltern wie euch.

Also passt auf euch auf, hoffe konnte ein wenig helfen. Grüße

Ihr solltet es euren Eltern sagen und alles weitere mit ihnen besprechen. Und Du musst dir überlegen, ob du das Kind bekommen möchtest oder abtreibst. Diese Entscheidung hat weitreichende Konsequenzen für dein gesamtes zukünftiges Leben, treffe sie weise…