Ich weiß nicht?

4 Antworten

Naja, wenn du vorher 'schwul' benutzt hast, heißt das ja, das du ausschließlich auf Männer stehst.

Und nur, weil du eine Transfrau oder Nichtbinär bist, heißt das ja nicht, das du plötzlich überhaupt nicht mehr auf Männer und nur noch auf Frauen stehst. Also macht lesbisch ja keinen Sinn.

Wenn du eine Transfrau wärst, dann wärst du hetero, wenn du weiterhin nur auf Männer stehst.
Wenn du Nichtbinär wärst, könntest du 'schwul' weiterhin benutzen (Dann versteht schließlich jeder, was du damit meinst), es gibt aber auch den Begriff toric/torisch für Nichtbinäre, die auf Männer stehen. Oder du formulierst es aus als "Ich mag Männer".

Es kann passieren, das eine Transition aber auch dafür sorgt, dass sich deine Orientierung ändert, wenn du dich wohler in deinem Körper fühlst. Wenn es passiert, dann meistens so, das man merkt, doch bisexuell zu sein. In dem Fall: Der Begriff Bisexuell gibt keine Auskunft darüber, was dein Geschlecht ist, deshalb kannst du den auf jeden Fall benutzen, wenn das passieren sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Es kommt auf dein biologisches Geschlecht an. Wenn du als Junge auf Mädchen stehst bist du hetero, bei Junges homosexuell und wenn du sowohl auf Mädchen als auch auf Jungs stehst bist du bisexuell.

Das eine ist eine Geschlechtsidentität und das andere eine sexuelle Präferenz, beides sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Du kannst Trans sein, und dabei Homosexuell, Heterosexuell oder was ganz anderes, das hat mit deiner Transidentität nichts zu tun.

Ich denke du bist noch auf der Suche nach dir, und das ist in deinem Alter total normal, deswegen sperre dich nicht sofort in Schubladen ein, gucke erstmal wie sich alles entwickelt, man braucht nicht für alles sofort einen Namen haben


Moxie814 
Fragesteller
 06.04.2023, 19:08

Ja aber bin ich ein(e) lesbische trans person

1