Ich kann einfach keine echten Menschen lieben was tun?

12 Antworten

Das ist natürlich alles andere als normal. Du solltest deine Therapeutin wechseln und dann mit deiner Therapie fortfahren. Es ist aber schon mal sehr gut, dass du erkannt haat, dass du Probleme hast.

Fragewitz  07.02.2020, 07:18

Die Frage ist doch, wer entscheidet was normal ist und was nicht. Alles was ist, ist normal auch wenn es ebend nicht dem gesellschaftlichen vorgegebenen Standard entspricht. Erst wenn sie Hilfe braucht weil es dafür Gründe gibt, würde ich es dann eben nicht als normal für sie kategorisieren. Jedoch nicht wegen des Abweichens von allgemein Normen.

0
LenaNow  07.02.2020, 07:32
@Fragewitz

Wie du bei einer der Antworten hier selber sehen kannst, ist die FS nicht glücklich damit, aber schafft es nicht das zu ändern. Daher ist eine Therapie sehr wohl notwendig.

0
Fragewitz  07.02.2020, 07:35
@LenaNow

Ja ist sie nicht glücklich weil ihr die Leute vorschreiben wie sie zu sein hat und in welche norm sie sich zu pressen hat? Liegt es daran weil sie versucht anderen zu entsprechen? Ich betrachte dies so als wenn man einem Schwulen zur Austreibung zum Psychiater schicken würde.

1

Sowas sollte man mit einem Therapeuten besprechen. Es ist gut das du erkannt hast das Du ein Problem hast. Die Hintergründe können wir nur erraten.

Hier bekommst Du nur Küchentisch Psychologie

Wenn es mit deiner Therapeutin nicht geht solltest Du dir eine andere suchen

Betrachte dich mal noch im Zyklus der Entwicklung. Es gibt viele Menschen die jenseits der breiten genormten Masse ihr Leben leben. Die Frage ist ob du jetzt nur versuchst eben diesen gesellschaftlichen Normen zu entsprechen und dabei und deswegen unglücklich bist. Ich meine wenn ich das lese, ist diese Internet Geschichte nichts weiter als eben so ein Versuch den Vorstellungen anderer gerecht zu werden.

Im übrigen, es kann nie ein Grund geben, weshalb eine Therapeuten nicht mit dir reden wollen würde. Das ist eher grade nicht ui verstehen.

Hallo, Littlenachogirl :)

Was andere Leute sagen, sollte dir eigentlich sein können. Die Menschen reden viel, wenn der Tag lang ist.

Aber die Frage ist doch, ob es dich wegen anderen stört oder ob DU mit deiner Vorliebe unglücklich bist?

Es gibt da etwas das nennt sich A Sexuell und A romantic

Man braucht nicht unbedingt eine Beziehung wenn man sich für keinen interessiert und dies bezüglich bist du beim besten Willen nicht alleine. Ich bin jetzt 23 und habe mich nie verliebt und auch kein Interesse daran mich je zu verlieben nur um der Gesellschaft zu gefallen. Entweder man verliebt sich von alleine irgendwann oder eben nicht. Wart einfach ab was kommt.

Was deine romantischen Gefühle gegenüber fiktiven Charakteren betrifft weiß ich ja nicht ob du jetzt wirklich sexuelle Begierde empfindest oder das vielleicht einfach nur mit fangirling verwechselst? Ich glaube es gibt kaum wen der nicht sagen würde "ah der und der Charakter sieht schon hot aus" und sich vielleicht sogar n Poster oder ne Figur von dem kauft aber jetzt sagen man sei verliebt ist dann doch eher nicht der Fall. Falls bei dir jedoch doch dann denke ich musst du selbst wissen ob dich das stört oder nicht.

Und was deinen Therapeuten angeht frag ich mich wirklich wo der seinen Abschluss gemacht hat , hört sich ziemlich inkompetent an. Such dir besser nen neuen wenn du einen brauchst

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)