Hund jault wen das baby weint oder schreit wiso?

5 Antworten

Wenn mein Sohn als Baby geweint hat, oder sonst irgendetwas war, hat mein Gronendael-Rüde zwar nicht gejault, aber er kam zu mir, um mich zu holen, nach dem Motto, kümmere Dich mal um den Kleinen. Ganz schnell hatte er aber auch raus, ob wirklich etwas Ernstes war, oder mein Sohn nur "langweilig" war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wonnepoppen  06.03.2019, 13:37

Kluger Hund!

1
tanztrainer1  06.03.2019, 14:32
@Wonnepoppen

Mein Sohn wird heuer 27 und den Groenendael gibt es schon lange nicht mehr. Leider den Tervueren auf meinem Profílbild auch nicht mehr, aber der war genauso schlau, das haben die Belgischen Schäferhunde so an sich.

Wahrscheinlich hat die Polizei in NRW auch deshalb sehr viele Malinois (auch Belgische Schäferhunde) als Polizeihunde, weil die DSH dermaßen überzüchtet sind und auf Grund der Problematik mit HD nicht mehr als Diensthunde taugen.

2

Ich muss leider ganz nüchtern bezeugen, dass Hunde einfach gerne bei solchen Geräuschen heulen.

Egal ob Krankenwagen- oder Polizeisirene oder eben Kinderweinen, manche Hunde steigen da gerne ein. Alles was sich IRGENDWIE wie Geheul anhört.

Man kann dem Hund genauso wie das Bellen in gewissen Situationen (ich denke da an Zurückbellen wenn der Nachbarshund bellt) auch das Heulen abgewöhnen. Indem man es einfach nicht unterstützt durch Schimpfen, sondern ganz ruhig Nein sagt oder das Verhalten ignoriert. Bei penetrantem Geheule kann man natürlich auch bestrafen, den Hund in einen andreren Raum sperren, ergo bestrafen.

So weit sollte es bei den meisten Hunden aber nicht kommen, wenn sie nicht gerade Husky drin haben.

Einfach Geduld beweisen. Undzwar mehr als der Hund ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kida19 
Fragesteller
 12.02.2019, 07:15

Das ist die Antwort die ich lesen wollte. Vielen Dank. Habe mich bei meinem ehemaligem Hundetrainer auch noch informiert. Er sagt praktisch das selbe. Das schlimmste ist aber sobald das baby in ihrem zimmer gewickelt wird dreht der völlig durch. Jault und ist unruhig. Er muss das baby sehen können überall. Wirklich krass. Denke wird schon besser kommen bis mein Hund sich daran gewöhnt. Danke für deine Antwort, bin jetzz schon etwas erleichtert wenn jemand auch schon solche erfahrung gemacht hat.

0

Hallo, Hunde sind mitfühlende Wesen. Der Hund fühlt die Traurigkeit Ihres Kindes und will ein Signal setzen, um dem Kind zu helfen. Am besten, das Kind trösten, dann beruhigt sich auch der Hund.

Wenn Sie dem Hund allerdings verbieten, zu jaulen, mit Worten wie: Aus oder Nein, dann werden wahrscheinlich Kind und Hund sich noch mehr hineinsteigern. Gefühle sind wichtig und wollen gelebt werden, auch die Traurigkeit. Eine zusätzliche FRAGE: Wie geht es Ihnen, wenn beide weinen? Oder nur Ihr Kind? Ist es Ihnen unangenehm? Wurden Sie als Kind getröstet, wenn Sie traurig waren?

Haben Sie vielleicht immer noch das Bedürfnis, mal in den Arm genommen zu werden, wenn Sie traurig sind?

Kida19 
Fragesteller
 12.02.2019, 07:22

Ja daa mit dem Trösten kann gut sein. So wie er aussieht manchmal als würde er helfen wollen. Wir reagieren garnicht schlimm wen das baby weint. Je nachdem trösten wir das Baby, es wird gestillt oder die windeln werdeb gewechselt. Halt der normaler ablauf. Ich denke das mein Hund auch noch etwas Zeit braucht, da es für ihn eine total neue Welt ist. Trotzdem danke für deine Antwort !

0
VasoP  13.12.2022, 20:00

blödsinn

0

Babys weinen sehr laut, Hunde hören sehr gut. Vielleicht stört ihn das Geräusch.

Vielleicht heult er einfach mit 😉

Entweder nervt ihn das oder er hat Mitleid

Kida19 
Fragesteller
 10.02.2019, 22:28

Das es ihm nervt denke ich nicht. Es kam mir vor als würde er helfen wollen oder so. Keine ahnung. 😆

0