Hund geschwulst aus Vagina

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

sieht es so aus, wie bei meiner Hündin auf dem Foto, dass ich beifüge?

Meine Nora ist ebenfalls fast 13 Jahre alt und hat sich genau so verhalten, wie du es beschreibst. Von einem Tag auf den anderen rutschte es heraus. Es war bei ihr ein gutartiger Polyp, von denen sie innen noch mehr hatte. Sie wurden operativ entfernt und seitdem ist sie wieder wohlauf. Das "Ding" wurde eingeschickt und untersucht. Heute ist alles okay mit ihr, wie die Nachuntersuchungen ergaben.

Lass es auf jedenfall untersuchen - auch wenn es gutartig sein sollte, leidet sie damit.

Ich drück dir die Daumen und poste bitte später mal unter die Antwort, was der TA gesagt hat. Ich drück dir alle Daumen, dass es auch bei deiner Hündin gut wird. Haltet die Ohren steif!!

LG

Nora  - (Gesundheit, Tiere, Krankheit)
Gina02  04.11.2011, 15:16

Tolle Antwort, Biggi! Und das Bild unterstreicht die Ernsthaftigkeit! DH! LG, gina

1
Biggi1963  04.11.2011, 15:21
@Gina02

Vielen Dank, Gina... ich hoffe sehr, dass auch bei dem Hund der Fragestellerin alles gut wird.

1
doebs 
Fragesteller
 04.11.2011, 16:34

hallo biggi, danke für deine antwort-war mit meiner Tinca beim TA...der meinte das ihr inneres gewebe durch das alter halt einfach schlaff geworden ist und jetzt eben raushängt. er hat das was rausgehangen hat (sah tatsächlich so aus wie bei deinem hund-nur kleiner) einfach wieder in ein paar minuten reingeschoben und hat gesagt ich solle darüber nachdenken sie kastrieren zu lassen, weil das sonst immer wieder passieren kann und das wohl nur durch eine kastration "gestrafft" werden kann.

ich habe dann bedenken geäußert-eine hündin im alter von 13 noch kastrieren lassen?! ich habe schon mehrfach gehört, dass so eine op richtig gefährlich für hunde in dem alter sein soll, aber wenn der TA das sagt wirds wohl stimmen, auch wenn ich nicht kapiere was eine kastration mit gewebe straffen zu tun hat. ich warte jetzt erstmal ab bis "es" wieder rausrutscht und werde mir dann noch eine zweite meinung von einem andren TA einholen.

P.S. Freut mich das es deinem Hund wieder gut geht.

LG zurück :-)

0
Biggi1963  04.11.2011, 17:14
@doebs

Hi doebs,

auch bei meiner Hündin wurde es wieder reingeschoben, aber es kam nach einiger Zeit wieder raus und man riet uns zu einer Kastration. Wir sind dann in eine Tierklinik gefahren, wo man uns sagte, man könne die Polypen auch ohne Kastration entfernen. Die Gefahr besteht dabei nur, dass sie nach Jahren wiederkommen können. Und das war für uns ausschlaggebend "nach Jahren"!!!! Ich meine, sie ist 13! Wieviele Jahre kommen dann denn noch? Für unsere war es sicherlich schonender, sie nicht kastrieren zu lassen. Sehr gut, dass du noch einen weiteren TA konsultieren möchtest. Mach das!! Schaden kann es auf keinen Fall.

Alles Liebe für dich und dein Fellchen....:-)))...Vielen Dank für das Sternchen.

0
SabrinaP84  06.10.2022, 21:07

Bei meinem Rüden kam ein Polyp aus dem After 🥺 Der Tierarzt hat beim abtasten 1 weiteren festgestellt.

In 2 Wochen geht's zur Darmspiegelung bei der die Polypen dann wenn möglich entfernt werden sollen.

Du machst Hoffnung das auch bei meinem alles gut wird, danke!

0

Das kann ein Gebärmutter- Vorfall sein. Geh zum Tierarzt damit.

Das kann auch etwas harmloses sein, natürlich.

Aber geh bitte zum Tierarzt mit dem Hund, der kann Dir dann auch die Diagnose stellen. Wir können das hier nicht.