Hey Leute, kann mir jemand helfen, es geht um masturbieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens. Du musst dich dafür nicht schlecht fühlen und es ist definitiv auch nicht ekelhaft.
  • Trotzdem scheinst du in eine Art Suchtverhalten verfallen zu sein und fühlst dich nicht wohl dabei. Das alleine ist schon Anlass genug, etwas zu ändern. Es ist also durchaus gut, dass du diese Frage stellst und selbst was ändern willst. Du hast das Problem erkannt.
  • Ich glaube, dass du zu mechanisch masturbierst und dir letztlich nur durch bloße Reibung einen runterholst. Das ist im Grund unbefriedigend und die Ejakulation nicht so erfüllend und erlösend, wie sie sein könnte. Du masturbierst zu langweilig, zu oft und zu wenig erfüllend. Zu mechanisch, zu öde, ohne Beteiligung von Phantasie und Kopfkino.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung viel erfüllender. Lieg dazu im Bett, lass dir Zeit, sei geduldig mit den Phantasien, sei wirklich erregt und scharf dabei.
  • Verzichte auf kurzes, beiläufiges, langweiliges Masturbieren ohne echte Erregung und Kopfkino. Du wirst sehen, nach kurzer Zeit normalisiert sich dein Sexualverhalten wieder. Dies wird sich auch günstig auf richtigen Sex auswirken.

Hallo Noscopem8, Masturbieren ist weder ungesund noch irgendwie schädigend fürs spätere Leben. Es hilft einfach beim Abreagieren. was die Kopfschmerzen vor dem Orgasmus anbelangt, stimmt es mich schon etwas bedenklich. Hier wird der Blutdruck kurzzeitig zu hoch geschraubt, das ist wiederum nicht gut. Versuch nun mal den Kopf und nicht den Unterleib für Dich sprechen zu lassen. Du kennst das Lied mit Kopf sagt nein und Bauch sagt ja. Dieses sollte zum denken da sein. Auf alle Fälle bitte den Kopf siegen lassen und etwas mäßiger beim Masturbieren!

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Alles Gute hardty

Es ist Gesund und nicht schädlich. Wenn du SB machst( wie fast jeder in diesem alter) lernst du deinen Körper kennen und weißt was dir "gut tut" es ist nicht schädlich daher es ja so ähnlich wie Sex ist. Und es ist nicht schlimm das du das so oft machst, es gibt nämlich viele Frauen die das zweimal am Tag machen.
Aber wenn du aufhören möchtest solltest du erstmal so zwei Wochen wie sonst weiter machen danach vielleicht einmal weniger dann zweimal am Tag auch zwei Wochen und zum Schluss einfach einmal am Tag. Danach einfach wie du es am besten empfindest du solltest dies aber langsam machen und nicht so von jetzt auf gleich.

hast ja scheinbar ne Sucht entwickelt und musst langsam entwöhnt werden ... also statt 3 mal am Tag runter auf und so baust du das langsam ab

aber schädlich ist SB nicht im gegenteil hilft der Gesundheit

Solange du nicht so doll machst ist alles gut !