Ist mastrubieren positiv oder negativ?
Man sagt ja bei Männern/Jungs oft, dass mastrubieren schlecht ist und man aufhören soll, andere wiederum behaupten das Gegenteil. Was ist denn nun richtig und wie ist das bei Frauen/Mädchen?
10 Antworten
SB ist positiv es hilft beim Entspannen und Stress Abbau und Stärkt auch das Immensestem und ist auch Schön
SB ist gesund oder zumindest nicht krankhaft, solange man z.B. nicht gerade im ÖPNV sitzt und vor anderen Leuten an sich rumrubbelt...
SB entspannt, mit SB erforscht man seinen Körper, SB bereitet auf's "Erste Mal" vor.
Was soll also daran falsch sein, mit seinem Körper etwas Schönes zu erleben?
Quatsch, mach dir mal keine Sorgen ok - und glaub nicht alles was Leute so im Netz von sich geben. Am Masturbieren ist nix schädlich und hat auch keine Nebenwirkungen - außer das du zu viel Zeit damit verbringst anstatt dich um die Schule zu kümmern. aber Medizinisch ist nix schädlich, sondern eher sogar gesund. Also weiterhin dir viel Spaß. Grüße
Hallo ja das ist doch ganz natürlich, denn ich bin mit fast 84 auch noch dabei und top fit ! Moin
Man sagt das nicht. Das tun vielleicht seltsame TicToc Videos. Aber da gibt es auch welche die behaupten die Erde wäre eine Scheibe.
Es geht auch nicht darum dass es per se schlecht wäre.
Gesundheitsvorteile des Masturbierens liegen ja auf der Hand.
Bei diesen ganzen NoFab ging es auch ursprünglich nicht darum, dass sich alle enthalten sollen. Sondern es ging darum wo es eine Sucht geworden ist und ein zu viel ist bei nichts gut, das wieder in den Griff zu bekommen. Und um eine Sucht zu stoppen muss man eben mal aufhören.
Aber ansonsten gibt es weder bei Männern noch bei Frauen etwas daran auszusetzen.