Hausarrest wegen Beschwerde?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Lass es so 40%
Bekannte anrufen 17%
Sonstiges 17%
Geh sofort zum Jugendamt 13%
Nummer gegen kummer 13%

16 Antworten

Bekannte anrufen

Nicht sehr souverän, Deine Eltern. Ich würde da mal mit einem erwachsenen Verwandten drüber sprechen, den Deine Eltern auch mögen.

Sonstiges

Du hast die Strafe vermutlich nicht wegen der Beschwerde an sich sondern wegen Respektlosigkeit erhalten.

Arbeitslose Eltern gestatten es meist ihrem Nachwuchs auch nicht, die Ursachen dafür zu bewerten und reagieren dann entsprechend.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
Sonstiges

also ich weiß jetzt nicht WIE Du das Deinen Eltern gesagt hast. Dass ihnen das vermutlich vor Dir peinlich ist, ist die eine Sache, das ist aber kein Grund Dich zu bestrafen. Wenn Du das höflich und sachlich vorgetragen hast, dann haben Deine Eltern vermutlich nur überreagiert, weil es ihnen eben peinlich war und sie nicht wussten was sie machen sollen. In diesem Fall solltest Du ein ruhiges Gespräch mit ihnen führen ihnen klar machen, dass es nicht böse gemeint war sondern nur ein Hinweis oder eine Bitte ob man da ggf. etwas ändern könnte - auf der anderen Seite, Deine Eltern haben genauso ein Recht auf Sex wie jeder andere auch und nachdem Du bei ihnen wohnst, können sie auch die Lautstärke bestimmen - natürlich in zumutbarem Rahmen - aber Du kannst Dir ja sicherlich Kopfhörer aussetzen, Musik anmachen oder sonst was.

So das ist das eine. Die andere Möglichkeit ist, Du hast es eben sehr respektlos vorgetragen. Dann hast Du die Strafe ja nicht für die Beschwerde, sondern für Dein Benehmen bekommen. 1 Monat ist aber hier trotzdem m. E. keinesfalls angebracht schon gar nicht inkl. Taschengeldentzug. Aber eine Woche Hausarrest wäre hier, je nach dem wie verletzend Du warst vielleicht schon angebracht, was meinst Du? Auch in diesem Falle rede doch mal mit Deinen Eltern und versuch ihnen das vernünftig klarzumachen - vielleicht haben sie einfach etwas zu streng reagiert.

Bekannte anrufen

Sowas ist nichts fürs Jugendamt, es besteht keine Gefahr für dich oder du wirst komplett ungerecht behandelt, die werden deinen Fall höchstwahrscheinlich nicht ernst nehmen. Außerdem können deine Eltern das einfach damit begründen, dass du nicht respektvoll mit ihnen umgegangen bist, und deswegen haben sie die zu Erziehungsmaßnahmen diese Strafe gegeben.

Das muss natürlich nicht so sein, aber es könnte passieren und ich wäge hier nur eine Option in die andere Richtung ab.

Lass es so

Sex ist was normales und schönes auch du wirst eines Tages Sex haben und deine Nachbarn müssen es hören aber sie werden sich für dich freuen und sowas solltest du auch bei deiner Eltern tun sie sind bestimmt nicht mehr so jung aber immer noch wild :D

Was möchtest Du wissen?