Hat jede Frau die G Zone und die AFE Zone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gewöhnlich ist die G-Zone (kein einzelner kleiner Punkt) etwa 5 bis 8cm im oberen vorderen Bereich der Vagina:

 It is typically reported to be located 5–8 cm (2–3 in) up the front (anterior) vaginal wall between the vaginal opening and the urethra

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A4fenberg-Zone

Effizient ist eine direkte Stimulation durch Finger oder G-Punkt-Sextoys. Beim Einsatz von Fingern kann die "Komm her"-Geste hilfreich sein (den Zeigefinger krümmen):

Die Existenz dieser Zone wurde wissenschaftlich nicht bewiesen:

The existence of the G-spot has not been proven,

Und nicht alle Frauen scheinen diese Zone zu haben:

Sexologists and other researchers are concerned that women may consider themselves to be dysfunctional if they do not experience G-spot stimulation, and emphasize that not experiencing it is normal.

Neben der G-Zone wird auch über die Existenz der AFE-Zone spekuliert:

https://de.wikipedia.org/wiki/AFE-Zone

Bild zum Beitrag

Hat jede Frau die G Zone und die AFE Zone?

Weiß man nicht.

Probieren geht über Studieren ...

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Frauen)

Das sind beides erogene Zonen innerhalb der Scheide. Nicht jede Frau ist da empfindlich. Viele kommen durch Stimulation dieser Zonen zum Orgasmus. Extra zum Orgasmus geschaffen sind sie nicht.

Wie Frauen durch Stimulation dieser Zonen reagieren, kann sehr unterschiedlich sein. Das muss man ausprobieren

Hallo Spongebobbel,

der G-Punkt oder -Bereich/Leiste ist nichts anderes als die "innere Rückseite" der Klitoris, die mit zwei Armen über der Vagina verwurzelt ist. Deshalb also die Oberwand der Vagina, die Druck braucht.

Diesen AFE-Punkt halte ich eher für das Hirngespinst eines malaysischen Arztes. Es gibt aber alle möglichen mysteriösen Punkte bei einer sehr kleinen Minderheit der Frauen.

Auch der G-Punkt ist wohl überschätzt. 95% der Frauen finden ihn nach meiner Einschätzung nicht, auch nicht durch intensive Suche.

spongebobbel006 
Fragesteller
 23.08.2022, 22:21

Der G punkt ist also der Kitzler nur halt innen?

0
DiefliegendeKuh  09.07.2023, 18:19
@spongebobbel006

Hallo Spongebobbel008,

So in etwa. Der sichtbare Teil der Klitoris ist der Kitzler. Weiter innen liegen die Schenkel der Klitoris, die den Schwellkörpern beim Penis ähnlich sind. Dazu gibt es eine ausführlichen Artikel auf Wikipedia unter Klitoris. Der g Punkt ist meiner Erfahrung nach eine besonders reizbare Stelle an der Vorderseite der Vagina, den ich leicht mit meinen Fingern erreichen kann. Bei mir fühlt er sich leicht rauh an und ist etwas so groß wie eine Euro Münze. Wenn man ihn stimuliert, dann sind wohl die Klitorisschenkel beteiligt aber auch die Nerven der Skene Drüse oder weiblichen Prostata. Deshalb kann man mit Druck und Reibung an dieser Stelle auch einen Orgasmus und eine weibliche Ejakulation auslösen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es ist aber wohl bei allen Frauen verschieden.

1
DiefliegendeKuh  09.07.2023, 19:43
@spongebobbel006

Hallo Spongebobbel008,

ja haben sie. Sie heißt auch Paraurethaldrüse oder Skene Drüse. Auch auf Wikipedia zu finden.

Bei Erregung bildet sich darin ein Sekret. Manche Frauen spritzen es aus den Gängen neben der Harnröhre, wenn sie am Höhepunkt sind oder kurz davor oder danach. Es sieht so aus als würde es aus der Harnröhre kommen aber die Skene Drüse hat extra Ausgänge in oder neben der Harnröhre. Ich kann beim Sex fühlen wie die Drüse anschwillt. Das Sekret ist bei mir immer klar wie Wasser und salzig , leicht bitter, es kann nach Kaffee riechen wenn ich welchen getrunken habe 😜.

Manche denken es wäre Urin aber das ist Quatsch.

1
DiefliegendeKuh  09.07.2023, 18:02

Hallo WisperndesGras,

ich kann nur für mich sprechen, sage aber eindeutig, dass ich sowohl G-Zone als auch afe-Zone habe und durch beide zu Orgasmen mit Ejakulation kommen kann. Gerne auch mehrere direkt nacheinander. Ich bin ein Plateau-Typ. Beide Zonen kann ich ertasten, auch mein Mann kann sie anhand der Struktur der Haut fühlen.

Gefunden habe ich sie zusammen mit meinem ersten Freund als ich etwa 17 war. Das haben wir nicht bewusst gesucht. Wir wussten gar nicht dass es solche Zonen gibt. Ich habe damals in der Reiterposition beim PIV-Sex meine Vagina erkundet und war von meinem ersten vaginalen Orgasmus sehr überrascht. Dazu war kein besonders langer Penis nötig, eher einer im mittleren Bereich. Wichtig war, denke ich, dass ich neugierig und entspannt war und mich frei bewegen konnte. Auch das Vertrauen darauf, dass ich tun konnte was ich wollte war entscheidend.

0

Die LZ ist viel wichtiger.