Habt ihr im Winter wenn es kalt wird weniger Sex mit eurem Partner?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Unabhängig von der Jahreszeit 63%
Im Sommer mehr 19%
Im Winter mehr 19%

13 Antworten

Im Sommer mehr

es gibt durchaus Menschen die im Winter weniger Lust auf Sex haben, weil die Kälte u.U. innerlich Blockaden schafft. Es schafft u.U. einen Leidenszustand, die Kälte kann innere Anspannungen bringen und damit Hürden und Probleme in der Gefühlswelt, im Denken bzw. Bewusstsein erzeugen, die diese körperlichen Bedürfnisse in den Hintergrund rücken lassen können, einfach weil der Winter anstrengender ist als der Sommer. Auch bedingt, weil das Immunsystem/der Körper einfach im Winter viel mehr zutun hat und mehr Kraft aufbringen muss, um stabil und gesund bleiben zu können. Im Sommer ist der Körper weniger gefordert, alles ist entspannter, lockerer und zuletzt auch die Psyche sozusagen, und daher kann es schon sein, dass mitunter Leute im Sommer mehr Lust auf Sex haben. Kann man aber bestimmt nicht verallgemeinern, sondern hängt vom Einzelfall ab.

Im Winter mehr

Im Winter hilft es beim aufwärmen. Im Sommer find ich es einfach zu warm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unabhängig von der Jahreszeit

Zumindest im Frühling sowie Herbst und Winter. Tatsächlich ist es im Sommer häufig einfach zu warm und das nervt uns dann.

Unabhängig von der Jahreszeit

Im Sommer kann man draußen machen

Unabhängig von der Jahreszeit

Gleich Sommer wie Winter :)