Haben Schwule mehr Sex als Heteros?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch dass es auf die jeweilige Person ankommt. Man(n) kommt auf jeden Fall schneller/einfacher dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ist das eine Frage, die man kaum beantworten kann. Was sicher gilt, ist, dass viele Frauen nicht so geil auf den penetrativen Sex sind wie Männer, weil er sie oft auch nicht auf gleiche Weise befrieidigt.
Schwul Männer haben da weniger Probleme mit. Es ist also guzt möglich, dass ein schwules Paar, bei dem einer aktiv und der andere passiv ist, mehr Sex hat als ein durchschnittliches Heteropaar.
Noch einmal ganz anders kann das aussehen, wenn beide schwulen Männer sowohl aktiv als auch passiv sind. In dem Fall kann man sagen, kommt auf einmal GV bei einem Paar aus Mann und Frau, zweimal Sex unter Schwulen Männern, weil jeder einmal aktiv und einmal passiv ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
JuliusBegM 
Fragesteller
 12.09.2023, 17:45

Wait, das bedeutet, bei Vers haben schwule zweimal Sex hintereinander?

0
DanielJames  12.09.2023, 18:15
@JuliusBegM

Ich auf alle Fälle ja. Einmal stecke ich rein, einmal halte ich hin. Meistens bleibt es dann auch nicht bei einem Mal, aber das nur so nebenbei.

0

Evolutionsbiologisch gesehen müssten Männer allgemein mehr Sex haben als Frauen. Dazu gibt es verschiedene Theorien.

  • Frauen sind durch Schwangerschaft und Betreuung der Kinder eher gebunden. Sie sind auch mehr an monogamen Beziehungen interessiert, da sie ja geschichtlich auf die Versorgung durch den Mann angewiesen waren.
  • Männer haben eine Tendenz zu häufigerem sexuellem Verlangen, und damit verbunden ein Interesse an mehr als einem Partner. Für sie ist eine monogame Beziehung weniger interessant. (Vielleicht auch der Grund, das man bei Polygamie immer eher an einen Mann mit vielen Frauen denkt, als umgekehrt)
  • Die Produktion und Wirkung von Sexualhormonen Testosteron/Östrogen, ist bei Männern und Frauen unterschiedlich und gibt auch einen Hinweis auf ein häufigeres sexuelles Verlangen bei Männern.

Das Sexualverhalten bei Heteros und Homos unterscheidet sich ja nicht groß. Lediglich die Orientierung auf das gleiche oder andere Geschlecht ist anders.

Dementsprechend wären Männer, abgesehen von kulturellen Einflüssen, sexuell aktiver als Frauen, sie sind anders gesagt, diesbezüglich williger, und so könnte man auf mehr Sex bei Schwulen, als bei Heten schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Meine paar Tausend Sexpartner... schafft kein Hetero :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Denk jetzt nicht unbedingt, da jeder anders ist. Also ich habe auch mit meiner Freundin oft Sex.