Haben Männer die schneller ein Steifen bekommen mehr Testosteron?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mehr Testo 50%
Anderer Grund 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr Testo

Grundsätzlich ja. Testosteron steigert die Libido.

Problematisch wird es nur bei dem Enzym - Aromatase - wodurch ein Teil des exogen zugeführten Testosterons zu Östrogen konvertiert. Östrogen ist zwar in einem gewissen Maß wichtig aber wenn du so verdammt viel Östrogen hast KANN das unter Umständen die Libido bisschen platt machen. Kommt halt auf die Menge an Testo an und darauf wir stark derjenige aromatisiert.

Außerdem muss man wirklich unterscheiden mit was für "Anabolika" man es zutun hat. DHT - Derivate wie Masteron bzw. Drostanolon, Primobolan etc. konvertieren normalerweise nicht und schrauben die Libido auch sehr hoch.

Nandrolon - Abkömmlinge wie Trenbolon oder Nandrolonphenylpropionat können die Libido platt machen und dafür sorgen dass du wegen eines erhöhten Prolaktinspiegels gar keinen mehr hoch kriegst.

Wie man sieht kann man hier überhaupt nichts pauschalisieren.

Nein, das ist nicht so. Testosteron ist notwendig, das ein Mann zum Mann wird. Aber mehr Testosteron ist nicht automatisch männlicher. Das Testosteron ist auch zuständig für Kraft, Agressivität. Aber mit der Libido hat es eigendlich nichts zu tun.

TomB2000  21.08.2023, 10:44

*satire an* Zu wenig Testosteron führt dazu, dass man "dass", wo es notwendig wäre, mit nur einem "s" schreibt... "Aggressivität" mit nur einem "g" ... und zu allem Überfluss dann auch noch "eingentlich" mit "d" *Satire aus*

0
Anderer Grund

Nirgendwo wird so viel gelogen als beim Thema Sex und Geld.

Testosteron steuert unter anderem Potenz, Libido, Bartwuchs und Muskelkraft.

Aber da muss man auch die Individualität eines Menschen berücksichtigen.

Anabolika führen eher zu einem Libidoverlust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anderer Grund

Es gibt sehr viele Gründe die das beeinflussen können.