Gibt es außer geschlechtsverkehr Zina?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Formen der "Zina", wie der Prophet in einem Hadith sagt.

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte. Allah hat den Anteil des Zina festgelegt, dem ein Mann nachgeben wird. Es gäbe kein Entrinnen davor. Der Zina des Auges ist der lüsterne Blick und der Zina der Ohren ist das Hören von wollüstigem (Gesang oder Gerede) und der Zina der Zunge ist die zügellose Rede und der Zina der Hand ist der lüsterne Griff (Umarmung) und der Zina der Füße ist das Gehen (zu dem Ort), an dem er beabsichtigt, Zina zu begehen, und das Herz sehnt sich und begehrt, was er in die Tat umsetzen mag oder nicht.

Es gibt auch andere Hadithse die aufzeigen, dass "Zina" nicht nur außerhehlicher Verkehr ist, sondern verschiedene Formen hat.

Allah ﷻ hat im Quran sowohl zina als auch der Weg zum zina verboten

Sure:17(al-Isrāʾ) Vers:32
وَلَا تَقۡرَبُواْ ٱلزِّنَىٰٓۖ إِنَّهُۥ كَانَ فَٰحِشَةٗ وَسَآءَ سَبِيلٗا
Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches - und wie böse ist der Weg.
-Bubenheim & Elyas
https://diegebetszeiten.de/koran/al-isra/#32

Somit ist jede Handlung die zu zina ob hand griff allein von hören her, Wörter von Mund, oder einfach zu sehen die zu zina führen kann haram

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Unter dem Begriff Zina (Ehebruch) werden verschiedene Handlungen subsummiert, etwa Unzucht, Ehebruch, Prostitution oder homosexueller Verkehr.

Außerehelicher Geschlechtsverkehr ist haram. Auch soll man sich nicht der Unzucht nähern:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Die Berührung einer Person etwa wird aber nicht durch eine Hadd-Strafe sanktioniert, anders der Verkehr:

Außerehelicher, ohne Zwang ausgeübter Geschlechtsverkehr von mündigen, geistig gesunden, nicht miteinander verheirateten Personen wird laut Koran (Sure 24,2-3) mit hundert Peitschenhieben bestraft, die Überlieferung fordert für Verheiratete (Ehebruch) die Steinigung. War der Mann verheiratet, die Frau aber nicht, so soll sie im Haus eingesperrt werden, „bis der Tod sie abberuft oder Gott ihr einen Ausweg schafft“ (Sure 4,15). War der Mann unverheiratet, die Frau aber verheiratet, so soll er für ein Jahr verbannt werden und die Frau 100 Peitschenhiebe erhalten.[7]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hadd-Strafe#Unzucht_und_Ehebruch

Alles was Du gerade aufgezählt hast,ist ZINA, alleine das bloße anfassen ist eine Sünde, weil es zu mehr verleiten kann.

LG

Woher ich das weiß:Recherche