Gefährdung der Beziehung durch Dreiecksbeziehung?

7 Antworten

Deine Beziehung ist noch nicht so alt, wie Du in einer anderen Frage geschrieben hast. Da ist noch nichts über Jahre gewachsen, was den Zusammenhalt so stärkt, dass sie nicht noch in Gefahr geraten kann. Verglichen mit einem Baum würde ich Eure Beziehung noch in einem Stadium sehen, wo noch nicht viele Wurzeln stark genug ausgetrieben haben, um wirklich sicheren Halt zu geben.

Wenn Du eine Beziehung anfängst und schon am Anfang darüber nachdenkst, für Sex noch jemand dazu zu holen und das mit einer Neigung begründest, anderen Männern zusehen zu wollen, wie sie Deine Partnerin befriedigen, dann habe ich das Gefühl, dass Du Deine Freundin missbrauchst. Allerdings kann es natürlich durchaus sein, dass sie es reizvoll findet, auf diese Weise auch wieder andere Männer haben zu können, ohne dass sie damit unerlaubt fremd geht. Wenn sie so ein Typ ist, was anscheinend der Fall ist. Dann ist es aber erst recht so, dass sie sich auch verlieben kann und plötzlich wieder weg ist. Die Gefahr sehe ich ganz sicher.

Es gibt Frauen, die zwei Männer haben. Nicht verheiratet, aber sie leben in fester Beziehung mit zwei Männern zusammen. Zu beiden hat sie eine Liebesbeziehung und mit beiden gemeinsam will sie eine Familie gründen und es mehr oder weniger dem Zufall überlassen, wer von den beiden letztendlich Vater der Kinder wird. Ob so etwas auf Dauer Bestand haben kann, wage ich nicht zu beurteilen, aber wenn sich Deine Frau tatsächlich in einen MMF-Partner verlieben würde, wärest Du ggf. auch offen für eine solche Dreiecks-Beziehung?

Niemand ist davor sicher, unvorbereitet jemandem.zu begegnen, in den er sich verliebt. Dieses Risiko besteht immer.

Wenn ihr aber ausgiebig und offen darüber geredet habt und beide diese Phantasie so gerne in die Tat umsetzen möchtet, solltest du deiner Partnerin in so weit vertrauen, dass sie es nicht will, um einen neuen Partner zu finden.

Ein möglicher Ort wäre ein Swingerclub. Dort trefft ihr mit Sicherheit auf Männer und Paare, die die selben Wünsche haben und die man nur dann wieder trifft, wenn man sich dazu anschließend verabredet. Voraussetzung für solch ein Erlebnis ist natürlich, dass alle sich sympathisch sind und Lust aufeinander haben.

Eine andere Möglichkeit ist die Suche über Internetseiten wie joyclub.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Swinger, frivole Szene, Bull und etwas Bondage

Hallo SonGoku24,

nach langen Überlegungen und intensiem Beschäftigungen rund um das Thema Dreier (MMF) möchte ich mit meiner Partnerin den Schritt wagen und es ausprobieren. 

...und...

Ich möchte natürlich auf gar keinen Fall, dass sich meine Partnerin in einen anderen verliebt.

Also wenn du mich fragst, bist auf jeden Fall du selbst noch nicht bereit, diesen Schritt zu wagen. Wenn du diese Angst hast, dann ist das offenbar nicht das, was ihr machen solltet. Denn du widersprichst dir damit indirekt selbst!

Sowas kann immer passieren. Und wenn man nicht offen bzw. selbstsicher genug ist, dann sollte man sowas erst gar nicht ausprobieren. Das kann und wird eventuell nach hinten losgehen. Hier scheint auch Eifersucht mit reinzuspielen.

Ich bin zwar keine Frau, aber ich bin mir sicher, dass sowas bei euch zu Problemen führen kann. Selbst wenn es am Anfang noch ok ist, wirst du dir die Frage unterbewusst weiter stellen und sowas kann sich aufbauschen. Am Ende kann es dich auch deine Beziehung kosten.

Ich denke ehrlich gesagt, dass du hier zu viel sexuell (mit dem Geschlechtsteil) gedacht hast, aber die Logik und andere Faktoren dabei außer acht lässt.

Ich würde dir raten, es sein zu lassen.

SonGoku24 
Fragesteller
 26.04.2024, 10:18

Danke für deine Antwort. Ich bin allerdings überhaupt nicht der eifersüchtige Typ. Meine Partnerin kann sich nach belieben die dritte Person aussuchen. Mir ging es nur darum ob es rrealistisch ist, dass sich eine Frau durch so etwas neu verlieben kann. Das Möchte ich natürlich nicht. Alles andere wie zB. ob die dritte Person besser im Bett wäre etc. wäre für mich kein Problem, denn ich weiß, dass ich ebnfalls sehr gut bin aber es immer jemanden geben wird der besser sein kann. Aber wie gesagt, das stört mich daran nicht.

0

Mit Angst sowas zu machen ist nicht gut. Oder eben Angst haben, Sie die Seiten wechselt.

Du musste entscheiden. Ja sicher kann was schief gehen, dass Sie Ihn besser findet.

Er Sie dir ausspannt.

ich verstehe deine bedenken. da empfehle ich swingerclubs, da wirst du gleichgesinnte finden, die ebenfalls daran interessiert sind und auch nur auf das eine aus sind.

am besten keinen bekannten, sondern einen fremden den ihr nur für diesen einen zweck nutzt und nie wieder kontaktiert.