Fühle mich wegen Sex unwohl

9 Antworten

Wie alt bist du? Es könnte sein das du vlt einfach noch nicht wirklich bereit für eine Beziehung bzw. Sex bist. Oder du bist mit dir selbst nicht zufrieden und hast einfach so Angst das du wegen deiner Unerfahrenheit etwas falsch machst. Was aber eig überhaupt nicht schlimm ist. Ich finde du solltest deinem Freund sagen was dich bedrückt

trallalila 
Fragesteller
 31.07.2014, 18:50

ich bin 17. Das komische ist, dass ich es einfach nur genieße mit ihm was zu machen, weil es so ist, als würden wir uns schon ewig kennen, es fühlt sich halt einfach irgendwie natürlich an. Aber sobald es dann um Sex geht, ist bei mir Schluss. Auch wenn er sagt, wie schön ich bin & alles, dann kann ich ihm das einfach nicht glauben. Teilweise weil es von ihm kommt & ich nicht verstehe, was er an mir findet und teilweise, weil ich selbst genau weiß, dass es nicht stimmt. Wenn er z.B. sagt, dass er meine Brüste liebt, dann will ich sie verdecken, weil ich weiß, dass meine Brüste nicht schön sind.

1
JBreath  31.07.2014, 18:52
@trallalila

Versuch ihm zu glauben! Das sagt er sicher nicht um dich zu veralbern, sondern meint es ehrlich so :) versuch den Gedanke dass er deine Brüste zB wunderschön findet zuzulassen, dann geht es dir selbst auch viel besser, du wirst sehen!

Beim Sex muss man sich sowohl körperlich als auch geistig vollkommen entblößen und das macht einem anfangs viel Angst, aber wenn du es schaffst wirst du viel Freude daran haben! Und du bist nicht alleine mit diesem Problem, falls dir das was hilft, so geht es einigen Mädchen ;)

0

Nein, das war bei mir nicht so damals,

Aber: Wenn dein Körper dermaßen reagiert dann ist das ein eindeutiges Zeichen. Ein Zeichen dafür das dein Körper insgesammt noch nicht bereit ist für solche Intimität. Hör auf deinen Körper.

Wie du es deinem Freund vermitteln kannst? Aufschreiben, das funktioniert, wenn man es nicht sagen kann.

Sex wird im Fernsehen immer als so leicht dargestellt, aber ihr müsst euch erst aufeinander einstellen und euch und eure Körper besser kennen lernen, ehe ihr es richtig genießen könnt.

Da es dein erster Freund ist mit dem du intim geworden bist, fühlst du dich verständlicherweise verunsichert und machst es vielleicht auch nur ihm zuliebe..? Es klingt ja nicht so als würdest du gerne Sex haben.

Ganz ruhig. Du musst mit deinem Freund über sowas sprechen. Ja, es ist etwas peinlich und Ja, es ist anstrengend, aber nur so weiß er Bescheid und er ist derjenige der Bescheid wissen muss,. Mit ihm schläfst du nämlich und du willst auch ein schönes Sexleben haben, denn nur wenn beide daran Spaß haben kann es so richtig schön sein :)

Du hast sehr viele Ängste und wenig Selbstvertrauen und genau das solltest du ihm erklären und beibringen. Wenn er ein guter Freund ist und ihm etwas an dir liegt, wird er dir helfen das Problem zu lösen und langsam mit dir voran zu gehen.

Ich wünsch dir nur das Beste! Und nicht vergessen: es ist vollkommen okay dass du anfangs Angst und auch Respekt und Unwohlsein empfindest! Es kann nicht von Anfang an perfekt und wunderschön sein! Aber es kann es noch werden!

wie alt bist du und wie alt ist er???? nämlich ein paar Jahre älter ist ein ziemlich dehnbahrer begriff.

trallalila 
Fragesteller
 31.07.2014, 18:41

ich bin 17, er 23

0

Dazu möchte ich etwas sagen@ tralalila:

Zu einer Beziehung gehört Vertrauen, zu dem Schritt Geschlechtsverkehr sowieso. Um dem festen Partner etwas glauben zu können muss man ihm erst vertrauen. Vertraust du deinem Partner? Weißt du ob er ehrlich zu dir ist? Ist er im allgemeinen Leben oberflächlich und reduziert andere Leute auf ihr Äußeres?

Folgendes nicht beantworten, aber bitte drüber nachdenken: Wie bist du sonst so drauf? Liebst du deinen Partner so wie er ist? Ja? Mit all den kleinen unwichtigen Makeln? Aber warum denn, und warum sollte er dir das glauben...? Siehst du, es ist das selbe umgekehrtt. Man liebt jemanden weil man jemanden liebt. Und weil man jemanden liebt, mag man auch die Macken des anderen. Ob es flache Brüste sind oder ein Leberfleck mitten auf der Knubbelnase, ob es Bindegewebsrisse an Po und Bauch sind, oder eine ordentliche Biertonne dort wo andere Kerle einen Sixpack tragen. Ob mit grauen Haaren oder perfektem Lidstrich, ob mit Narben oder einem fehlenden Bein. Ob jemand eine schrille Stimme hat oder ein meckerndes Lachen, ob man schnarcht oder Haare irgendwo hat wo andere Leute keine Haare haben. Man liebt denjenigen einfach und somit auch all diese kleinen oder größeren Makel. Diese Makel verlieren an Bedeutung, werden garnicht oder kaum noch wahrgenommen - weil sie einfach nicht wichtig sind. Man liebt im Idealfall einen Menschen als Ganzes, nicht nur einen Teilaspekt.

Lerne dich anzunehmen wie du bist, dann kannst du auch lernen die Liebe und die Worte anderer anzunehmen