Fühle mich vor meinen Eltern nackt unwohl?
Hey
ich bin komplett verspannt kann meinem Kopf kaum bewegen und alles tut irgendwie weh. Habe mich gestern beim Snowboard fahren bisschen verletzt und seit dem wird es immer schlimmer.
Meine Eltern haben mir jetzt angeboten mich zu massieren. Die haben mal nenn massage Kurs gemacht und haben auch eine liege und so. Mein Vater hat mich so schonmal Kurz Massiert und mich logischer Weise darum gebeten mein Bustier auszuziehen, da war es mir schon unangenehm obwohl ich mich dann ja sogar auf den Bauch gelegt habe.
Ich habe jetzt Angst mich massieren zu lassen weil ich mich wieder ausziehen muss und dann noch erhöht auf diese Liege legen muss.
Ich fühle mich so wenn die mich im Bad oder so mal nackt sehen eigentlich nicht oder selten unwohl. Warum tue ich das jetzt?
Ich vertraue ihnen nicht, nein. Sie haben mich und behandeln mich auch nicht immer richtig. Es gibt viele Dinge vor denen ich deswegen Angst habe, aber es gibt keinen Vorfall nackt oder irgendwie in die Richtung das meine Angst begründet wäre.
Was ist da los? Warum habe ich Angst? Kann ich Vorfälle auch vergessen haben?
Wäre nett wenn ihr antwortet, auch wenn es nur Vermutungen sind oder Vorschläge wie ich damit umgehe (möchte ihnen das nicht sagen und werde ich auch nicht).
Dankeschön
Wie alt bist Du?
W16
5 Antworten
Selbst wenn du dich im Alltag nackt vor deinen Eltern nicht unwohl fühlst, ist eine Massage eine intime und körperliche Erfahrung.. Vielleicht fühlt es sich für dich anders an, weil du in dem Moment verletzlicher bist oder weniger Kontrolle hast.
Du sagst, dass du deinen Eltern zwar vertraust, aber sie dich nicht immer gut behandeln. Mein Gedanke wäre, das es dazu führt, dass du in solchen Momenten sensibler bist und ein Unwohlsein spürst, selbst wenn es keinen konkreten Vorfall gibt. Mach dir darüber nicht so große Gedanken.^^
Du hast ne ganze normale körperliche Empfindung deiner eigenen Wohlfühlgrenze, die musst du nicht überschreiten und solltest du nicht, sonst wirst du dich emotional unwohl fühlen.
Nein man muss keinen Bh ausziehen zum Massieren, das ist Schwachsinn.
Ich kann dir aber sagen was hilft;
erstens geh mal zum Chiropraktiker (die können dich angezogen behandeln) sobald einer auf hat, sind die Muskelärzte
B Mach Dehn und Streckübungen ganz nach Körpergefühl, streck zb den Arm nach schräg unten, (Körper dabei gerade stehend) beide gleichzeitig am besten und dann ziehen nach unten im Schultergelenk direkt, hilft das zb machste weiter, immer wieder die Positionen lösen, ausschütteln, also schnell bewegen das Körperteil, kurze Zeit und dann wieder dehnen, das geht auch am Kopf, da sitz am besten gerade und drehe den Kopf langsam nach rechts und links und zur Brustmitte, dabei kannst du eine Hand in den Nacken legen und mit der ganzen Hand umfassen dabei richtig eng fest halten aber ohne viel Druck.
Sage mir mal was genau wo wehtut und wo du das alles genau merkst. Dann kann ich dir die Übungen aufschreiben.
Geh zum Orthopäden falls du dich ernsthaft verletzt hast im Sehnenbereich zb muss man das abklären.
Achja Ps diese Kurse sind medizinisch völlitg irrelevant. Die meisten Leute haben keine Ahnung wie man korrekt massiert.
Achja Bei echten Schmerzen die wirklich extrem sind, da machste keine Übungen mehr, da gehste notfalls mal zum KH.
A deshalb frage ich, b lieber nach Körpergefühl statt bei den Eltern, c Stimmt muss ich noch dazu schreiben nie gegen echten Schmerz handeln. Das vergessen manche, die Ärzte erwähnte ich beide. Der Chiropraktiker ist durchaus ein echter Arzt wenn es eben um die Muskeln geht die können extrem verkrampfen und sich absolut schmerzend anfühlen. Es ist Weihnachten es hat nicht direkt was auf, außer im KH.
Danke das ist auch ein guter Tipp. Also mir tun keine Rippen oder so weh sondern tatsächlich irgendwas anderes aber ich habe nicht drüber nachgedacht das das ja trotzdem ne ernsthafte Verletzung sein kann.
Ja natürlich kann es das sein, du solltest auf jeden zum Orthopäden gehen einmal, das ist schon richtig und wichtig.
Aber etwas dehnen hilft allgemein trotzdem du darfst nur nichts tun wenn du absolut schmerz hast und das bei egal welcher Bewegung wehtut, dann darfst du da nichts machen.
Also ich gehe zum Orthopäden, habe Knick aenk Füße, alles andere wäre also schön aufgefallen. Mir tut es auf der rechten Seite am Hals seitlich weh wenn ich den Kopf nach links lege. Lege ich ihn mach rechts tut es links im Nacken weh. Bei nach vorne tuen die beiden weh. Ich habe Muskelkater in den Armen aber das ist ja irrelevant. Links und rechts unter dem Arm auf den Rippen seitlich eher in richtig. Hinten tut es auch weh wenn ich die jeweilige Schulter nach vorne ziehe.
Dankeschön ich dehne vorsichtig und schaue ob ich zum Arzt gehe und dann sehe ich weiter. Danke euch beiden
Ja das klingt nach kompletter Verkrampunf der Muskeln, nene die Schultern udn arme sind WICHTIG zu ebachten, weil Muskelbahnen im ganzen Körper lang ziehen, das geht von der Wirbelsäule zu den Schulterblättern übern Nacken zum Hals zu den Schultern über die atrme, Muskeln sind Ganzkörpervernetzt.
Es hilft da anzufangen wo der Schmerzpunkt stark ist aber noch erträglich.
Also strecke den Hals zur Brust so dass dein Kinn möglichst aufliegt, jetzt drehe ganz langsam und sanft leicht nach links rechts, das wiederhole ein paar mal nur leicht gegen die schmerzposition gehen.
Das wird etwas leicht weiter ziehen und wehtun bis die Verkrampfung gelöst ist, heißt dass du heir Bewegungsschmerz erlebst ist nicht direkt verhinderbar.
Jetzt nimm mal deine Hände oder eine und lege sie direkt dort wo der Hals zur Schulter wird in die Ecke mit der Handkante, von hinten nach vorne, ziehen, fühle erstmal dass du ne Gute stelle erwischst, mit der Handklante musste die Halskante erwischen da Jetzt erstmal sanft drücken nur so wie es okay ist, dann leicht kreisen, nochmal drücken, mach das paar minuten, dann ausschütteln, dann nochmal dehnen, hier die arme gerade strecken nach unten. Frage wie oft am Tag hälst du die arme gebeut im Ellbogen? zb durchs Handy am Pc ähnliches?
Das muss man beachten, denn der Ellbogen kann varkrampfen was den Arm schmerzen lässt und die Schulter mit verkrampft. heißt geh auch mal am Ellbogen in die Muskeln, dafür streckst du den arm, nimmst die andere hand setzt mit dem daumen den druckpunkt und drehst den gestreckten arm
das hilt, bei der Schulter geht das ebenso da muss man aber nur mit einzelnen Fingern arbeiten am besten gehst wenn du da wo der Knochen ist direkt am Schulterende da drüber da kannste bissel in die Muskeln greifen, achte auf das Körpergefühl, es darf nie direkt wehtun, es muss sich irgendwie angenehm anfühlen.
So nächstes arm streckübung.
stelle dich gerade hin arme nach hinten hande zusammen und dann die arme soweit du kannst nach hinte n bzw oben strecken und mit dem Oberkörper runter gehen, die Arme soweit strecken wenn du unten bist am Oberkörper dass die Arme so gesehen fast auf Kopfhöhe sind.
Mach das so 3-5 mal das hilft
Es gibt noch weitere Übungen aber das dürfte erstmal helfen, wichtig starke Verkrampfungen brauchen mehrere Stunden zum entspannen. Verrmeide Positionen bei denen die Gelenke dauerhaft gleich benutzt werdern, also zb wenn du sitzt achte drauf die Sitzposition immer mal anzupassen, oder zb den Nacken kurz zu Dehnen, ähnliches.
Dankeschön halte meine Ellenbogen sehr viel angewinkelt
Ja dieses anwinkeln unbedingt öfter lösen, immer wenn du merkst du winkelst gerade zb 20-30 Minuten an dann strecke den Arm mal ca 5 Minuten durch, so wie du es angenehm fühlst, du merkst es ganz genau was der Körper dir sagst du musst es nur genau fühlen nicht gegen gehen.
Ich finde das nicht ungewöhnlich das du dich nicht nackt, oder fast nackt von deinen Eltern berühren lassen möchtest.
Wegen der Verletzung..,.ich würde da an deiner Stelle zum Arzt gehen. Und sonst mal mit baden versuchen. Also ein schönes warmes Bad kann entspannend sein.
Trotzdem würde ich einen Besuch beim Arzt empfehlen. Gerade das mit deinem Kopf klingt nach einem verletzten Nacken. Da ist es besser wenn ein Arzt einen Blick darauf wirft.
Danke ich denke das tue ich wenn das nicht besser wird nach den Weihnachtstagen mal
Wenn du das so lange hinaus zögern willst. Ich würde nichts riskieren und lieber in die Notaufnahme oder Notfallambulanz also noch zu warten. Sicher ist sicher.
Aber da ich keine sehr schlimmen Schmerzen habe denke ich passiert da nichts und ich auch nur schmerzen habe beim bewegen und ansonsten nicht. Aber trotzdem Dankeschön. Auf Notaufnahme habe ich keinen Bock das ist immer so langwierig
Wenn du dich unwohl fühlst würde ich das nur machen lassen wenn es absolut notwendig ist.
Außerdem bist du ja nicht gezwungen dich nackt auszuziehen.
Ein Massagekurs reicht ja wirklich nicht aus. Da würde ich mich auch nicht massieren lassen.
Das reicht das es mir besser gehen würde, ich mache so viel Sport ich bin ständig verspannt, mir geht es nur darum das ich mich so weit wieder bewegen kann das ich normale Aktivitäten ausführen kann. Mein Problem ist nicht die Qualität sondern meine Angst und mein Unwohlsein weil ich mich ausziehen muss
Sie sollte nach einem Unfall zum Arzt und nicht selbst herum doktorn! Und nein kein Chiropraktiker. Sondern ein richtiger Arzt.
Erst wenn der Arzt Entwarnung sollte sich sich an irgendwelche Übungen wagen.
Was du da empfiehlst ist riskant, du weißt doch gar nicht wo Sie sich verletzt hat. Da können derartige Übungen es verschlimmern.