Freundin will mit Internetfreund schlafen, den sie noch nie gesehen hat?

16 Antworten

Nicht, das für mich das Alter schon alleine dagegen sprechen würde...Wenn sie keine Schl**** sein möchte, dann sollte sie die finger von ihm lassen, denn meiner Meinung nach ist Sex, ohne dass man sich kennt eine sehr naive Vorgehensweise (und wer eine Woche mit jemandem schreibt kann mir nicht weismachen, dass es diese Person wirklich kennt) Hinzu kommt noch, dass sie sich ja nicht einmal getroffen haben...er kann jede beliebige Person sein und ihr wisst es nicht...

Versuch deiner Freundin das klar zu machen...sie sollte sich nicht von irgendeinem Typen beeinflussen lassen. Das beweist übrigens auch Stärke und Selbstbestimmung...

Lieben die beiden sich wirklich so sehr wie sie es behaupten, dann sollte sich deine Freundin mal Gedanken darüber machen, ob jemand, der einen anderen liebt, nicht erstmal die Person kennenlernen möchte. Sex kann ein Akt der Liebe sein, jedoch auch nur wenn man sich gegenseitig auch wirklich kennt...und nicht um irgendwelche Bedürfnisse zu stillen.

Erlaube deiner Freundin nicht sich mit diesem Typen zu treffen solange sie sich dessen nicht bewusst ist. Natürlich kannst du ihr  nichts verbieten, aber du kannst es ihr nahelegen und  versuchen...Vielleicht hilft es ihr, wenn sie versucht sich in dich hineinzuversetzten. Ihr seid beste Freunde, da möchte man nur das beste füreinander. 

Wenn sie sich aber wirklich mit ihm trifft, eventuell zum ersten kennenlernen dann würde auch an deiner Stelle mitgehen...nur um zu prüfen ob der Junge der ist, für den er sich ausgibt.

Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung und wünsche euch beiden gaaaanz viel Glück!

Ich verstehe in etwa, in was für eine Lage dich das bringt. Doch gerade weil sie deine beste Freundin ist und erst 13 ist, ist es deine Aufgabe, sie zu beschützen, vor allem in einer derartigen Sache. Sex mit 13 ist keine gute Idee. Erst recht nicht mit einem vier Jahre älteren Typen, den sie vor kurzem erst im Internet kennengelernt hat und der offensichtlich nur auf das Eine aus ist.

Ihr habt beide keine Ahnung, wer er ist und worauf sie sich da einlassen will und das ist gar nicht gut. Sag' ihr, dass es keine gute Idee ist und dass sie das auf keinen Fall tun soll. Sie würde es höchstwahrscheinlich hinterher bereuen. Das ist keine Sache, die man rückgängig machen kann. Deshalb würde ich dir raten, es ihr auszureden.

Wären die Umstände anders, wäre es nicht so schlimm und auch kein Grund sich einzumischen, doch so wie es gerade aussieht, bist du vielleicht der einzige Mensch, der sie davon abhalten kann, einen potentiellen Fehler fürs Leben zu machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und dass du ihr sagst, was du persönlich davon hältst.

verreisterNutzer  02.03.2017, 19:48

Ich habe ihr schon oft mit der Sache mit dem abgeraten. Sie ist halt sehr naiv. Ich hab ihr alle Gefahren und so erzählt. Aber sie glaubt ihm. Egal was ich mache. Am Ende war sie sogar beleidigt weil ich sie gewarnt habe. Ich fühle mich nicht verantwortlich, ich bin nicht ihre Mutter. Ich mache mir nur sorgen

1
Sakura2000  02.03.2017, 19:54
@verreisterNutzer

Du bist ihre Freundin. Sie sollte verstehen, dass du dir große Sorgen um sie machst. Ich kenne natürlich keine Details. Wieso will sie nach so kurzer Zeit ohne ihn je gesehen zu haben, mit ihm schlafen? Kann es sein, dass sie Probleme hat, einsam ist oder wirklich so naiv, wie du sie beschrieben hast? Ich kann dir nur raten: nicht aufgeben! Es ist falsch und ich glaube, das weißt du. Vielleicht ist es wirklich das Beste, ihre Eltern hinzuzuziehen. Sie würde dich vielleicht dafür hassen, aber wenn du sie dadurch vor einem Fehler bewahren kannst, der sie ihr ganzes Leben lang verfolgen könnte, wäre es die Sache wert, oder?

0
verreisterNutzer  02.03.2017, 22:50

Sie ist sehr naiv. Denn sie hat wenig Selbstbewusstsein und wenige Freunde. Er behauptet sie zu lieben und hat ihr das Gefühl gegeben, was besonderes zu sein. Sie ist schwach, und ein leichtes Opfer. Er hat sie schon so weit, dass sie ohne zu Zögern macht, was er will. Obwohl er schon echt respektlos manchmal mit ihr redet

0

Rede erst noch einmal ganz in Ruhe mit ihr. Danach wende dich an eine Vertrauensperson (Lehrer etc.). Erst wenn das nichts gebracht hat, rede mit ihren Eltern. Das wird sie vermutlich als schweren Vertrauensbruch ansehen, daher sollte das das letzte Mittel sein.

Und wenn er dann "Dieter" heißt und 40 Jahre alt ist? Sie sollte ihn nicht allein treffen - jedoch bist Du als Begleitperson auch nicht genug. Das ist das eine. GV zu haben, nur um jemanden "einen Gefallen" zu tun - darüber sollte sie SEHR GUT nachdenken! Und Sex sollte sie nur dann haben, wenn SIE ihn will. Und nicht irgendein Mann!

Mein Rat: Vertrau Dich Deiner Mutter an. Bitte sie um Hilfe. Das riech gewaltig nach "lass-es-sein"!

verreisterNutzer  02.03.2017, 19:39

Er hat ihr seine Fahrkarte mit Name und Geburtsdatum geschickt. Trotzdem ist das nicht ungefährlich. Er ist immerhin fremd. Aber... sie hört nicht auf mich. Sie vertraut ihm. Warum auch immer. Ich hab sie so oft gewarnt und so, mit dem Ergebnis dass sie beleidigt war

0
AriZona04  02.03.2017, 19:43
@verreisterNutzer

ElisaMaie: Ihr MÜSST einen Erwachsenen, dem Ihr vertraut, hier mit einweihen!! Bitte! Das geht massiv nach hinten los! Deine Freundin verrennt sich in eine Vorstellung, die nur in ihrem Kopf stattfindet! Sie ist blind vor Liebe. Er benutzt sie nur.

Jemand, der erwachsen ist und dem sie vertraut, muss ihr ausmalen, was alles schief gehen kann und dass der Typ es nicht wert ist! Aber nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern reell und so emotionslos wie nur möglich, damit sie die richtigen Bilder in ihren Kopf bekommt!

0

Das du dir soviele Gedanken um deine Freundin machst, ist schön. Vielleicht kannst du wenig tun, wenn sie es so möchte. Weil sie deine beste Freundin ist, wäre es doch eine Idee sie zusammen mit Ihrer Mutter einzuladen zu einem Orangensaft und das mal zu besprechen. Du hast dann jedenfalls eine Antwort die dir mehr erklären kann.