Freundin mischt sich in mein Sexualleben ein?

8 Antworten

Hallo dashy12,

schlucke die schweren Worte einfach zunächst runter. Da mag Deine Freundin gesellschaftlichen Paradigmen folgen, die manche sexuelle Orientierung wie auch Neigung diskreditieren und dies mit eine Pathologisierung verstärken. Pathologisierung ist ein sehr probates gesellschaftliches Mittel zu solchen Zwecken - und manches hatte auch Einzug in ICD gefunden.

Frage einfach mal interessiert und ohne jegliche Emotion, wie sie auf diesen Gedanken und zu dieser Diagnose kommt. So mag sich ein Gespräch entwickeln, in dessen Folge sie den Freiraum gewinnen kann, Neigungen und sexuelle Orientierungen umso mehr zu verstehen - und sich nicht an pathologisierende Paradigmen zu hängen.

Es darf ihr auch klar sein, dass sie das zu einem sehr guten Freund gesagt hatte - und damit sich selbst aus einer gewohnten Nähe zu dem Freund entfernen würde.

Wenn sie bei der Einsicht bleibt, fragt sich tatsächlich, ob die Nähe, die sie mit Dir geteilt hatte, nur ihren Zwecken gedient hatte - und in Wirklichkeit keine tatsächliche Nähe aus dem Herzen bestand. Dann wäre vielleicht eine Trennung der Weg, den sie gewählt hätte.

Doch diese Nähe kann sie bei der Gelegenheit aufbauen oder sich ihr bewusst werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

verreisterNutzer  22.07.2023, 14:41

Sie sagt, andere Orientierungen als hetero seien Teil einer Agenda

0
EarthCitizen20  22.07.2023, 15:38
@verreisterNutzer

Das darf sie dann auch näher erläutern.

Unter uns, da ist die Pathologisierung mehr Teil einer jahrhunderte alter Agenda.

0
verreisterNutzer  22.07.2023, 16:28
@EarthCitizen20

Sie meint, queerness wird gefördert, um die Weltbevölkerung zu reduzieren. Man solle es daher nicht progagieren, keine Treffs anbieten, keine Förderung.

0
EarthCitizen20  22.07.2023, 20:14
@verreisterNutzer

Die "Anti-Queerness" wird ja propagiert, damit die Menschheit sich "erfolgreich" fortpflanzt. Das ist dieses gesellschaftliche Paradigma.

Es gibt aber Wege, die Fortpflanzung ermöglichen, die die Gesellschaft nicht geht, die ggf. dem "Erfolgreichen" widersprechen würden.

Deine Freundin darf gern bei ihrer Meinung bleiben. Ob sie damit auch auf die Dauer in Deiner Nähe bleibt, ist fraglich. Ich denke, dass sich die Gesellschaft hier auch weiter emanzipiert - sicherlich nicht von heute auf morgen.

0

Frage sie mal nach ihrem Sexualleben. Wenn sie dir dazu nichts sagen möchte, sagst du zu ihr, ich sage dir dazu such nichts.

verreisterNutzer  22.07.2023, 14:46

Sie ist eher ziemlich sexuell, aber halt mit Männern. Sie drängt es anderen auf.

0

Ich weiß jetzt natürlich nicht, was bei dir läuft. Aber es gibt immer die Möglichkeit, das solche Kritik vielleicht auch berechtigt ist.

OK, es geht sie nichts an, sollte dich aber anhalten, mal dich zu reflektieren. Eine selbstkritische Beurteilung, über dein Sexleben nachzudenken!

Außenstehende haben vielleicht doch die bessere Sicht auf die Dinge!

Nachdenken musst Du allerdings schon selber!

" Kontakt abbrechen?" Warum? Aus ihrer Sicht, hat sie möglicherweise Recht! Willst Du zu jedem den Kontakt abrechen, der dir die Wahrheit sagt??

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Ich finde es kommt darauf an was genau sie sagt.

Wenn sie sagt "ich finds nicht okey, dass du als 28 Jährige/r 14 Jährige anbaggerst" dann finde ich die Bedenken berechtigt.

Wenn sie sagt "Ich finds nicht gut, dass du auf Frauen stehst/auf Männer stehst" dann ist das natürlich nicht in Ordnung. Das geht alleine dich etwas an.

verreisterNutzer  22.07.2023, 14:47

Es geht um gleichaltrige. Ja, sie findet es krank wenn man als Frau auf Frauen steht. Angeblich käme es durch Umweltgifte.

0
mfg00  22.07.2023, 18:13
@verreisterNutzer
Ja, sie findet es krank wenn man als Frau auf Frauen steht.

Nur schwurblerisch, ja?

0

Keine Ahnung was du für eine Orientierung hast, aber solange das Ausleben keinen Straftatbestand darstellen würde hat sie das überhaupt nicht zu interessieren was du mit wem wann in welcher Weise machst.

Mach Ihr das klar und wenn sie sich nicht dran hält muss man im zweifelsfall die Freundschaft beenden.