Freundin hat kein sexuelles Verlangen mehr. Lösung?

12 Antworten

also erstmal, wenn du deshalb daran denkst, deine freundin zu betrügen, solltest du die beziehung eher beenden. so ein gedanke ist wirklich das letzte, also schlag dir das direkt aus dem kopf.

ich habe auch einen freund seit 2 jahren und wir haben so ein ähnliches problem. ich habe gefühlt gar keinen drang sex zu haben, er dagegen schon fast „zu viel“. wenn du deine freundin wirklich liebst, dann suchst du mit ihr zusammen eine lösung, wahrscheinlich geht es ihr auf irgendeiner art nicht gut. bei mir liegt es an der pille, die ich seit jahren nehme. die sorgt halt (nicht bei allen, aber bei mir) dafür, dass die libido nicht mehr ganz so gut funktioniert und demnach ist auch das bedürfnis weg. wie gesagt: such mit ihr zusammen eine lösung. sprich sie darauf an (nicht zickig sein, sondern spreche verständnisvoll mit ihr), dann redet ihr ruhig drüber, sie soll dir ehrlich sagen was sie davon denkt und dann schaut ihr gemeinsam, was man da machen kann. beispiele wären: ein termin beim frauenarzt (die wissen es am besten), schauen ob ihr vielleicht vitamine fehlen oder ob es ihr mental einfach nicht gut geht (+was man da machen kann) oder kümmere dich während dem sex mehr um sie. vorspiel ist sehr wichtig bei uns frauen (meiner meinung nach) und versuche den fokus mal auch auf sie zu setzen. es gibt noch einen fehler, den viele typen machen: wenn männer kommen, kümmern sie sich nicht darum, dass die frau auch noch kommt. also sprich sie darauf auch mal an, was man da machen kann und dann frag sie auch gleich was ihr so alles gefällt.

das alles hat bei mir geholfen, also wenn du noch fragen hast, helfe ich gerne. aber bitte denk nie wieder daran, sie zu betrügen. vorallem wenn man auch einfach drüber reden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit ihr darüber reden, ihr klar deine Bedürfnisse mitteilen und eine Lösung finden. Auch nach der Ursache suchen, warum sie weniger Lust hat (hormonelle Verhütungsmittel, stress, routine und Langeweile im Bett, seltene Orgasmen...). Wenn sie keine Lust auf Sex hat, du aber schon, wäre es ja vielleicht auch möglich, dass sie dich mit der Hand oder dem Mund befriedigt, wenn das in Ordnung für sie wäre. Im Gegenzug könntest du ihr ja auch was (nicht Sexuelles) gutes tun, zb eine Massage oderso.

Psychologische Kriegsführung? Weißt du, wie es auf mich wirkt?

Dass sie sich total von dir unter Druck gesetzt fühlt und sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als Notlügen zu erfinden, weil du sie nicht in Ruhe lässt.

Du akzeptierst sie nicht, wie sie ist. Lass es sein und komm damit klar, dass sie es aus irgendeinem Grund meistens nicht will, vielleicht will sie es auch genau deshalb nicht, weil du sie so nervst. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, mach Schluss.

Sofern ihr nicht permanent aufeinander hockt lässt sich das Problem eventuell beseitigen.

Drüber reden. Nicht in der situation. Sondern einfach wenn die Situation mal passt.

Auch was ihr beide ggf. tun könnt damit da wieder mehr lust reinkommt. Die Tipps von Laraamphs sind durchaus sehr gut.

Im zweifelsfalle ist es natürlich ggf. auch ne Option das man sich das bedürfniss mit jemanden anderes befriedigt. Nur muss das eben abgesprochen sein und für beide ok sein.

Ansonsten ist es wie bei jedem bedürfniss in einer beziehung: Wenn sie kein kompromiss finden lässt hast du die wahl zwischen: Trennung und ertragen des zustandes.

Bevor du das machst. Ist es ratsam überhaupt einmal dein bedüfniss nach sexualität zu erkunden. Was wäre für dich das Minimum an sexualität die du haben möchtest. Und was für dich das Optimum ans sexualität die du haben möchtest.

Minimum wäre halt die menge die gerade so noch geht das du dabei nicht in der beziehung auf dauer unglücklich wirst. Bzw. Das eben die beziehung darunter nicht leidet.