Freundin ging mit mehreren Typen fremd - was stimmt mit mir nicht?
Hi. Ich musste leider auf sehr unschöne Weise erfahren dass meine Freundin mir untreu war.
Sie hat während unserer Beziehung mit mehreren Typen geschlafen und andere Sachen gemacht. Und ich verstehe es 0.
Ich war sicher, dass wir glücklich sind. Ich habe immer alles für sie gemacht. Sex war nie ein Problem dachte ich.
Aber offenbar hatte sie das Gefühl, dass ich nicht ausreiche? Wieso braucht sie die anderen? Wieso hat sie solche Sachen wie mit den bei mir nichtmal probiert?!
2 Antworten
gerade frauen unterscheiden sehr genau zwischen spass und einer ernsthaften beziehung, weil ihre zukunft (familie) davon abhängt. zudem ist das zeitfenster zum kennenlernen weitaus kleiner als bei männern.
bist du derjenige, mit dem sie eine familie gründen will und ein leben lang zusammen sein, weil sie weiss, dass du verlässlich bist, wird sie das nicht riskieren wollen. andererseits fühlt sie sich vielleicht noch zu jung als dass si ebereits auf jede andere erfahrung verzichten will.
dann probiert sie herum, und hofft, die beziehung zu dir aussen vor lassen zu können. das funktioniert natürlich nicht wirklich, und vor allem dann nicht, wenn du es noch dazu von anderen hinterher erfährst.
dass sie mit anderen dinge ausprobiert, die sie mit dir nicht tut, liegt auch daran, dass zb sexualpraktiken, die ihr dann gefallen, und dir nicht, oder welche, die ihr unangenehm sind, während du völlig begeistert bist, eine belastung darstellen kann, wenn jeden abend die frage im raum steht, machen wir das nochmal oder lieber nicht. bei einem ONS oder einem fremden ist das dann ein schlechter abend, aber man sieht sich nie wieder, es hat keine langfristigen auswirkungen.
leider glauben die meisten partner dann, sie würden nicht genügen, das ist aber gar nicht so.
früher hat man sich erst einmal rundum ausprobiert, und dann eine feste beziehung eingehen können, weil man a bereits erfahrung hatte, was man mag und braucht, und b nicht mehr das bedürfnis hatte, noch alternativen zu probieren. das galt für beide geschlechter. bei den männern hiess es "sich die hörner abstoßen" bei den frauen war es erst seit den 60ern eine "gleiches recht für beide" idee.
heute denken viele, die erste freundin oder der erste freund müsse es fürs restliche leben sein, und der "bodycount" wird vor allem bei frauen als etwas sehr nachteiliges empfunden. die folge davon sind dann solche aktivitäten, wie du sie von deiner freundin beschrieben hast.
frag sie, ob sie bei dir bleiben will, wenn du sie noch magst. wenn du es nicht erträgst, dass sie einen anderen mann hatte, was nun mal sie bestimmt, und nicht du, kannst du im zweifel nur gehen.
Sie hat offensichtlich auch gerne mal Sex mit anderen Männern. Vielleicht lebt sie mit den anderen ihre vorlieben aus oder probiert neue sachen aus. Sie liebt Dich und möchte nur mit dir eine Beziehung und mit anderen möchte sie nur Sex denke ich!
Rede mal mit ihr darüber! Wenns dich stört dann musst du die beziehung beenden! Sonst schlag ihr eine offene Beziehung vor bei der du über alles und jeden informiert wirst mit denen sie Sex hat. Sie wird dir eher nicht zu 100% treu werden wenn sie nach einem Jahr schon mit mehrere anderen Männer Sex hatte!