Freundin ekelt sich vor mir wegen Herpes?

6 Antworten

Herpes ist ansteckend und ich kann auch verstehen, dass deine Freundin dich deshalb nicht küssen und keinen Sex möchte. Aber die Art und Weise, wie sie dir das vermittelt, ist unreif und unsensibel und die Angst vor Ansteckung ist überzogen. Ihr könnt euch doch trotzdem sehen, ohne dass ihr körperliche Intimitäten austauscht.

Du könntest dir aus der Apotheke oder Drogerie Herperspflaster besorgen, wodurch deine Freundin wieder besser vor Ansteckung geschützt wäre.

Na ja, Herpes ist wirklich ungesund. Ich hab eine Autoimmunerkrankung, wahrscheinlich hat Herpes Simplex eine Rolle bei den Auslösern gespielt.

Ich achte immer extrem auf Handsauerkeit und Desinfektion, ich hab eine kleine Tochter. Ich klebe die Stelle auch ab.

Das Wichtigste ist: Herpes Ausbrüche lassen sich gut vermeiden durch Zuckerverzicht und guten Sonnenschutz.

Ich kann es teilweise verstehen, aber die Art und Weise wie sie es äußerst geht garnicht. Würde ich sie aufjedenfall mit konfrontieren.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 12:27

Das Ding ist, ich habe es ihr erst auch nicht gesagt, und sie hat mich dann konforntiert

0

Ist auch ansteckend, aber die Art und Weise, wie sie dich behandelt ist Bodenlos. Der Tag kommt irgendwann, dann hat sie es selber. Dann kannst du dich auch so benehmen. Klingt zwar kindisch, aber manchmal muss man zu den Leuten so sein, wie die zu einem sind.

10 Wochen im Jahr eben keinen Sex mit der Freundin haben. Das ist eben ansteckend und sie will sich nicht anstecken, das ist doch verständlich.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 12:28

Haben viele das?

0
Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 12:29
@vogerlsalat

Weil ich noch nie jemanden mit einem Ausbruch in der Öffentlichkeit gesehen habe

0
vogerlsalat  13.03.2024, 12:36
@Inkognito-Fragesteller

Das ist auch nicht so auffällig wie eine Warze auf der Nase und mit diesen Pflastern aus der Apotheke, einer guten Salbe vom Arzt und ganz viel Hygiene (also, nicht anfassen, viel Hände waschen, Zahnbürste am Stiel nach dem Zähne putzen desinfizieren) dauert das auch keine 2 Wochen.

0